mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere - Effekt auf Teilbild vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere - Effekt auf Teilbild
Autor Nachricht
newkids
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.04.2008 23:43
Titel

Adobe Premiere - Effekt auf Teilbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

fuchse mich gerade in Premiere etwas ein, nachdem ja Ulead nicht mehr unter Vista läuft.
Ich habe ein Video. Es zeigt eine Person vor einen weißen Hintergrund. Nun möchte ich
auf diese Person einen Effekte anwenden, der nur die Person betrifft und nicht den
Hintergrund. Wie stelle ich das an? Wie ich den weißen Hintergrund durchsichtig
mache habe ich rausgefunden mit dem Colorkeydings. Nur alle nachfolgenden Effekte
beziehen sich wieder auf den ganzen Bildshirm und nicht auf die Person. Wie setze ich
z.B. einen GLOW Effekt um die Person die sich bewegt? Oder es gibt auch so schöne
Fireplugins. Wie setze ich die Person in Flamen und nicht das ganze Bild? Mit in
Adobe erstellten Text der animiert wird klappt das alles wunderbar. Aber ich bin am
verzeifeln, wie ich aus einen normalen Videofilm bestimmte teile so "rausschneide"
dass die Effekte sich nur auf den Rest auswirken. Wer kann helfen. Ich glaub ich bin zu
doof dafür :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 10:00
Titel

Re: Adobe Premiere - Effekt auf Teilbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dupliziere die ebene... wende dann den effekt auf die neue ebene an.

das bedeutet im klartext... ebene duplizieren, den bereich auf den der effekt angewendet werden soll in der neuen ebene freistellen (durch maskierung mit pfad oder alphakanal) und effekt drauf anwenden.
so hat der effekt nur wirkung auf die neue ebene und dem entsprechend maskierten bereich.

der hintergrund bleibt "unberührt", weil er sich in einer anderen ebene befindet.

das war's dann auch schon...

newkids hat geschrieben:
Hi,

fuchse mich gerade in Premiere etwas ein, nachdem ja Ulead nicht mehr unter Vista läuft.
Ich habe ein Video. Es zeigt eine Person vor einen weißen Hintergrund. Nun möchte ich
auf diese Person einen Effekte anwenden, der nur die Person betrifft und nicht den
Hintergrund. Wie stelle ich das an? Wie ich den weißen Hintergrund durchsichtig
mache habe ich rausgefunden mit dem Colorkeydings. Nur alle nachfolgenden Effekte
beziehen sich wieder auf den ganzen Bildshirm und nicht auf die Person. Wie setze ich
z.B. einen GLOW Effekt um die Person die sich bewegt? Oder es gibt auch so schöne
Fireplugins. Wie setze ich die Person in Flamen und nicht das ganze Bild? Mit in
Adobe erstellten Text der animiert wird klappt das alles wunderbar. Aber ich bin am
verzeifeln, wie ich aus einen normalen Videofilm bestimmte teile so "rausschneide"
dass die Effekte sich nur auf den Rest auswirken. Wer kann helfen. Ich glaub ich bin zu
doof dafür :/


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Mi 02.04.2008 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
newkids
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.04.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh nagut, dann mal noch genauer...

um die person soll ein LEUCHTEFFEKT ERSCHEINEN, wenn ich das mit den Maskieren und Alpha mache, kann ich zwar die Person heller dunkler oder was auch immer machen, aber nicht einen Effekt um die Person rum. Genauer gesagt möchte ich den Boris FX Effekt FIRE anwenden und eine Perslon virtuell zum brennen bringen. Und flammen schlagen aus der Person heraus und darum geht das mit den Maskieren halt nicht, weil damit kann ich die person zwar ausschneiden und anzünden, aber nicht flammen um die person herum. zudem bewegt sich die person noch.

Ein Beispiel, eine Hand bewegt sich sich übers bild und brennt. Wie macht man das? Mit dem Boris FireEffekt???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Effekt in Adobe Premiere ?
Adobe Premiere Effekt
Adobe Premiere Surround Effekt
Effekt bei Premiere
premiere stummfilm-effekt
premiere pro 1.5: Kristallisieren-Effekt fehlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.