mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere 6/6.5: Multiply-Problem vom 02.12.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere 6/6.5: Multiply-Problem
Autor Nachricht
Tetshuno
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.12.2006 22:38
Titel

Adobe Premiere 6/6.5: Multiply-Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich teste momentan ein wenig mit vorgefilmten Effekten herum und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Ich habe auf weißem Hintergrund gefilmte Szenen die ich nun über mein Bild legen will. Dazu nutze ich die Funktion unter Transparenz "Multiply" und das klappt soweit auch. Das ist nicht die schönste Art um den weißen Hintergrund auszuschneiden, ich weiß, aber mit den anderen Masken bin ich bisher nicht klargekommen. Nun zurück zum eigentlichen Problem: Der Hintergrund wird also wie gesagt durch das "Multiply" ausgeschnitten, aber wenn ich diesen Clip mit dem Effekt nun verkleinere (Effekte -> Transform) ist er zwar immernoch Transparent im Hintergrund, doch nur auf seinen "640x480 Pixeln". Außerhalb ist es einfach schwarz und logischer Weise wird dadurch das eigentliche Video verdeckt.



Oben: ohne Effekt, Unten: mit Effekt. Der Effekt (Beispiel: Vögel) liegen im selben Format wie das eigentliche Video vor. In dieser Größe sind sie natürlich zu groß und befinden sich nicht an der richtigen Position. Also verkleinere ich den Clip (Effekt -> Transform) und schiebe ihn an die richtige Stelle. Dort entsteht dann nun das Problem. Außerhalb des Effekt-Clips wird der rest des Bildes verdeckt.

Jemand eine Idee wie man das umgehen/verhindern kann?
Eventuell sogar ein Link zu einem Tutorial das diese Arbeitsweise erklärt?

Vielen Dank schonmal.
MfG Tetshuno


Zuletzt bearbeitet von Tetshuno am Sa 02.12.2006 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem bei Adobe Premiere Pro cs4
Problem mit Adobe Premiere Pro 2
Adobe Premiere Pro (CS3) Problem bei der Aufnahme
Adobe Premiere Pro CS4 Problem - Transkription
Adobe Premiere Pro | Problem mit Blenden
Problem Adobe Premiere Pro Musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.