mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe CS4 Updates wollen nicht vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe CS4 Updates wollen nicht
Autor Nachricht
Berne
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 15:34
Titel

Adobe CS4 Updates wollen nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Wir haben in der Firma seit einiger Zeit die cs4 für den PC, die man gelegentlich ja auch updaten sollte.
Allerdings läuft der Updatevorgang bei mir folgend ab:
Der Download verläuft ohne Probleme und es öffnet sich das Installationsfenster, in dem laut Fortschrittsbalken eigentlich alles Vorschriftsmäßig abläuft.
Wenn der Balken voll ist setzt er sich aber zur Hälfte zurück, ca 2 mal bis er dann eine Fehlermeldung ausspuckt, dass das hier grad nicht funktioniert und ob mans nochmal versuchen will.
nach einem weiteren Versuch kommt dann (Originalzitat) "Updater did not worked" und er macht das selbe Spiel mit den weiteren Programm die auf der Liste stehen.
Manuell die Dateien zu installieren klappt auch nicht, bzw mach ich irgentwas falsch.
3 Stunden Suche im Netz haben nichts ausgespuckt, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prob?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Ermangelung der Foreneigenen Glaskugel:
Betriebssystemversion?
Neustart gemacht?
Als Admin angemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich hast Du irgendwann in irgendeinem CS4-Ordner mal irgendetwas gelöscht. Also: CS4 noch mal neu installieren, Update drüber bügeln, Freude haben. Einstellungen, etc. vorher natürlich sichern. Wenn's nicht klappt, Adobe-Support fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Berne
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jup, also OS is windows xp professional version 2002, mit sp3
Neustart des öfteren gemacht, Admin bin ich an dem Rechner.

Dachte dran dass evtl jemand ne andere Lösung als neu Aufspielen hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
MightyVision

Dabei seit: 21.05.2010
Ort: Köln
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 03:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Berne,

(leider) haben wir auch die CS4 Master Collection auf 2 Rechnern (einer WinXP 32Bit, SP3...usw. und der andere Win7 Prof. 64Bit) .

Aus meiner leidigen Rumplackerei mit Windows und Adobe CS2-4 ein paar Erfahrungen, die dir vielleicht weiterhelfen:

Die Installation als auch die Updates diverser Adobe CS-Versionen funktionieren nicht, wenn Firefox oder ein anderer Mozilla mitläuft. Dann kommt aber i.d.R. eine entsprechende Fehlermeldung.

1.) Da man bei Windoof von Winzigweich aber nie genau weiß, warum Irgendwas passiert oder nicht.... schau am Besten im Taskmanager unter Prozesse nach einer Firefox.exe und ggf. den Prozess beenden. Auch das noch offene download-Fenster von Firefox würde stören. Ob das auch für diverse Programme wie Skype, Teamviewer und Ähnliches gilt weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall alle derartigen Prozesse im Taskmanager abwürgen.

2.) Es kann vorkommen, das der Downloadmanager von Adobe den Speicher- bzw. Installationsort nicht findet, wenn bei der Installation der CS4 statt C:Programme/usw. ein anderes Laufwerk und/oder Ordner ausgewählt wurde. Ob man das dem Downloadmanager allerdings verklickern kann, wenn der sich öffnet, hab ich im Mom nicht im Hinterkopf.

3.) Der Downloader von Adobe sammelt aber zuerst die Informationen, welche Programme vorhanden sind und welche Updates installiert werden müssen. Daher sollte Punkt 2 eigentlich wegfallen. Die Updates werden in einem Ordner gespeichert und dann erst installiert. Den Ordner müßtest du auf deiner Festplatte finden können und zur Not jedes Update manuell installieren.

4.) Adobe bietet auf der HP alle Updates auch zum manuellen Download an. Dazu musst du auf der HP ein Benutzerkonto anlegen.

5.) Als letzte Möglichkeit ist es weniger heikel, die CS4 einfach drüber zu installieren. I.d.R. erkennt das Installationsprogramm, was vorhanden ist und was fehlt bzw. beschädigt ist.

Ich hoffe, eine der Möglichkeiten bringt dich weiter.

Viele Grüße, Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Photoshop CS4
adobe camara raw
Adobe Premiere Pro 2.0
HDV auf DVD...Adobe Premiere Pro 2
Adobe premiere Pro Cs3
Adobe Premiere CS4 vs. 5D mk2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.