mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absturz AP+EncoreCS3 bei Vista Ultimate3 vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Absturz AP+EncoreCS3 bei Vista Ultimate3
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twin42
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 18:24
Titel

Absturz AP+EncoreCS3 bei Vista Ultimate3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe o.g.Programme unter Windows Vista Ultimate laufen 32Bit Version.Problem ist z.b.bei Encore,dass sich beim Importieren von HD-Material z.b. ein Filmclip in m2v umgewandelt ca.852MB gross, Encore sich aufhängt und als Fehlermeldung von Windows kommt:"Encore funktioniert nicht mehr".Auch beim Arbeiten mit Premiere, speziell beim Renderprozess ,sich Premiere mit den Worten:"Premiere CS3 exe.funktioniert nicht mehr" aufhängt.Woran liegt das? Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Kann mir auch jemand sagen,welche Systemanforderungen (nicht Mindestanforderungen),incl.welche Schnittkarte man haben sollte,um ein reibungsloses Arbeiten mit beiden Programmen zu gewährleisten? Würde mir dann einen Tower zulegen.

Meine Hardware z.Z.:SONY NOTEBOOK VAIO VGN-AR51SU
Intel Core 2Duo T7700 2.4GHz;2GB DDR2 SDRAM 667MHz;HDD 500 GB;NVIDIA GeForce 8600 GT GPU;Blu-Ray Disc Drive Writer; Hä?

//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 04.03.2008 00:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.02.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite auch mit Vista & CS3 auf nem Notebook und bei mir ist es so, dass selbst WENN diese hübsche Fehlermeldung kommt bzw. sich nichts mehr tut - gerade bei großen Dateien: lass dein Notebook einfach n bissl arbeiten, bei mir ists oft so dass sich alles aufhängt, wenn ich dann aber warte und nichts mach läuft wieder alles und die Dateien wurden importiert etc.

Keine optimale Lösung, aber probiers mal * Keine Ahnung... * Bei mir hat's jedenfalls noch jedesmal geklappt, wenn ich ihm einfach n bissl Zeit gelassen hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Twin42
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,Endless_Dark,

Funktioniert bei mir leider nicht.Habe es z.B.gestern Nacht mal so stehen lassen und als ich heute früh aufstand,war leider nichts passiert.Fehler Windows:Encore funktioniert nicht mehr.Das wars dann!!!!
Welches Vista ist bei Dir installiert? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Home Premium, 32Bit auf nem FujitsuSiemens und ebenso 2GB RAM

Hast du die neusten Updates von den CS3 Produkten? Da dran kanns auch liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Twin42
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich.Ich denke, ich werde es mal mit einem zweiten Betriebssystem auf dem Book versuchen,falls das geht.
Muss ich erst noch ergründen.Das wird dann WinXP Home SP2 sein.Das habe ich nähmlich noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.04.2008 17:54
Titel

encore cs3 stürzt beim verlinken im flussdiagramm ab!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

encore cs3 stürzt bei mir immer wärend einer verlinkung oder änderung im flussdiagramm ab. ich habe es erst seit heute und das ist auch meine erste version. das aktuelle update ist auch schon gemacht. aber woran könnte es liegen?

mehr details:
DVD 9 projekt, PAL 4:3... assets div. mpeg2, psd´s für menü... also ordentlich daten (ca. 7,5 GB filmmaterial in ca. 20 clips).

system: win xp + sp 2, 4GB ram, 2x2 xeon kerne 3,4ghz, tiger-mainboard, raid-system.


beim techn. support bekam ich nicht wirklich hilfe außer, updaten.

weiter ist mir aufgefallen, das die einzelnen fenster ganz leicht zittern und sich neu aufbauen. der rechner friert zwar dann nicht ein, ist aber für weniger als ne sekunde still.

als fehlermedlungen kommen einmal: "encore hat einen fehler festgestell..." die typische anzeige mit "bericht senden?"
zum anderen: irgendein adressen chaos und fehler bei "read" und eine specheradresse.

ich dachte mir, das könnte vielleicht ein festplatten-problem sein und habe das projekt einfach woanders hin kopiert und neu gespeichert, aber genau das selbe problem.

mein vermutung ist: vielleicht ein ram-problem oder er nutzt nicht genug. wo könnte man also die leistung "hochschrauben".


könnte da vielleicht jemand helfen? mach ich da igrendetwas falsch als newbe? * Keine Ahnung... *
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai,

versuch doch mal, die Verlinkung über die Eigenschaften-Fenster zu bewerkstelligen - wenn's dann funktioniert wüsstest du, dass es wirklich am Flussdiagramm liegt und könntest das sozusagen "umgehen".
Tritt es denn bei einer bestimmten Datei auf? Wenn du z.B. das Menü mit der 2. Timeline verlinkst oder Ähnliches? Dann einfach mal versuchen, diese Timeline bzw. die Videodatei darin neu zu enkodieren und nochmals reinzuladen. Encore mag so manche Dateien/Formate noch nicht richtig... Da kann nur einmal irgendwie der Ton ein Frame länger als das Video sein und schon meckerts. Oder die GOP's sind unterschiedlich. Oder oder oder...

Such auch mal im englischen Encore Adobe Forum. Da hab ich schon so manche Lösung gefunden!

Allerdings ist mir deine beschriebene Fehlermeldung noch nicht untergekommen - und ich hatte gedacht, ich wär die alle durch ^^
Und nur zur Beruhigung: der TS hat wirklich keine Ahnung. Hab da schon ein paar Mal vergeblich Hilfe gesucht - einmal wussten sie nicht mal, was denn dieses Encore sei... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.04.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo endless_dark,

habe schon verschiedene möglichkeiten probiert auch unterschiedliches footage geladen und verlinkt.
werde es mal so probieren wie du gesagt hast. nehme auch mal unterschiedliche formate und codecs (arbeite mit dem canopus procoder). das problem tritt nur dann auf, wenn ich verlinke. daten laden, organisieren und bearbeiten ist sonst kein problem.

melde mich, wenn es was neues gibt. und danke.
 
 
Ähnliche Themen mehrsprachige dvd in encoreCS3 erstellen (pc/xp)
Problem Menübutton EncoreCS3
encore absturz bei transcode
Premiere Pro 2.0 absturz beim laden
Sony Vegas 7, vista und DV-cam
After Effects unter Vista, nutzt AE mehr als 4GB RAM?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.