mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgerundete Pfade im AE animieren. vom 30.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Abgerundete Pfade im AE animieren.
Autor Nachricht
MikiHH
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 01:20
Titel

Abgerundete Pfade im AE animieren.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe das folgene Problem: Ich brauche eine animierte Bauchbinde. Die Fläche hierfür habe ich im
Illustrator erstellt und nach AE importiert. Die Fläche sieht aus wie ein schmales "L" aus, das am unteren linken Ecke abgerundet ist.
Auf die Ebene dadrüber kommt natürlich der Pfad von dem "L" und das ganze wird durch eine umgekerte Alphamaske gekoppelt.
Mein Problem liegt darin, dass wenn ich anfange die Maske zu animieren und bis zu der oben genannten Rundung komme, die Rundung dich richtig mitgenommen wird. D.h. die Splines von der Maske werden nach unten verschoben.
Um mien problem zu veranschaulichen: http://www.tventy.de/tv/p/1/v/191/_/index.jsf. So wie es in dem Beitrag ist, sollte es aussehen.
Falls nötig schicken ich gerne mein Projekt, falls mir jemand helfen kann.

Danke in voraus

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann zeig mal her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aarkon

Dabei seit: 07.10.2009
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.11.2009 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zweifel würde ich sagen: Pre-Compose.
Ich kann Dir gerade nicht sagen, wie das in der Deutschen Version heißt, ich hab von AE gerade nur die Englische griffbereit.
Alles, was an der Bauchbinde animiert werden soll, precomposen, danach diese Komposition animieren. Dadurch dürften die Positionen und Formen absolut sein.
Oder hab ich die Fragestellung falsch verstanden? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AE CS5 - Farbverlauf animieren
gras animieren
Lichtstreifen animieren...
Wie Vektorfiguren animieren?
Photoshop in After Effects:wie animieren???
mehrere JPGs als AVI animieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.