mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AAC Codec - mov-Export mit Premiere vom 15.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AAC Codec - mov-Export mit Premiere
Autor Nachricht
santiene
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.04.2008 23:13
Titel

AAC Codec - mov-Export mit Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin sonst nicht viel mit Premiere unterwegs, brauche aber DRINGEND einen Tipp!!!!!!!

ich muss ein mit Premiere bearbeitetes Video als mov exportieren (Kunde verlangt mov). Es darf aber auch nicht größer als 25 MB werden. Beim Export über Quicktime mit Media Encoder fällt die Datei immer deutlich größer aus, als das Ausgangsmaterial. Welchen Codec muss ich verwenden, dass die Qualität nicht leidet, sondern (habe einem bereits fertigen Film (auch mov) nur ein kleines Standbild von 2 Sek zugefügt.

Gehe ich über Export - Adobe Clip notes - wähle Quicktime an, kommt die Meldung "kann aac codec nicht finden".

Wenn ich in brauche, wo finde ich ihn?
Wie kann ich in Premiere (CS3) neue codec installieren und laden?

1000-facher Dank gilt Jedem, der mich ein Stück weiter bringt.

santiene
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Cleaner kannsde ne gewünschte max Größe einstellen *zwinker* dann exportieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
santiene
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank. Das hat mir geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MainConcept DV Codec in Premiere
Adobe Premiere Codec
Codec-Problem mit Premiere Pro 2.0
H264 Codec in premiere
Codec Premiere, HD(V), sehr große Datengröße
Export After Effects - Richtlinien / Codec etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.