mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D verbiegen in After Effects ? vom 09.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 3D verbiegen in After Effects ?
Autor Nachricht
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 10:37
Titel

3D verbiegen in After Effects ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Alle zusammen,

uns zwar hab ich eine Frage mit der ich mich schon länger beschäftige. Mit welchem Effect bekomme ich bei After Effects die weiß/graue Wand um die gelbe Banane gebogen. Also so das die Wand, die Bogenförmige Form der Banane annimmt (nur im hinterem Bereich bis zu den beiden Krümmungen vorne. Die Ebenen sind alle in der 3D Einstellung (mit dem Würfel Symbol)




Uploaded with ImageShack.us

Unter “Verzerrung“ hab ich schon geguckt aber da finde ich nichts was dem entspricht...

Danke jetzt schon für die Antworten

VVFilm
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 22:32
Titel

Re: 3D verbiegen in After Effects ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VVFilm hat geschrieben:
Hallo Alle zusammen,

uns zwar hab ich eine Frage mit der ich mich schon länger beschäftige. Mit welchem Effect bekomme ich bei After Effects die weiß/graue Wand um die gelbe Banane gebogen. Also so das die Wand, die Bogenförmige Form der Banane annimmt (nur im hinterem Bereich bis zu den beiden Krümmungen vorne. Die Ebenen sind alle in der 3D Einstellung (mit dem Würfel Symbol)




Uploaded with ImageShack.us

Unter “Verzerrung“ hab ich schon geguckt aber da finde ich nichts was dem entspricht...

Danke jetzt schon für die Antworten

VVFilm


...mit den bordmitteln von ae wirst du keine lösung finden.
auch wenn du die ebenen als 3D ebenen angelegt hast; alle verzerrungs-effekte wirken sich nur in der x/y ebene aus. eine verzerrung (biegung) über die z-achse ist in deinem fall nicht möglich.

was gibt es für alternativen???

du könntest die formen in einem 3D programm erstellen und über den "umweg" photoshop als psd-datei mit der import-option "live 3D" importieren. du hast dann deine formen als tatsächliche 3D-objekte in ae zur verfügung.

alternativ könntest du dir das plug-in "3D invigorator" von zaxwerks zulegen. du müstest dir dann deine formen als pfade in illustrator anlegen. die pfade lassen sich dann mit dem besagten plug-in extrudieren...

it's up to you now * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Di 09.11.2010 22:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
VVFilm
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 06:32
Titel

3D Programm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort Flynn *Thumbs up!*

ui ui ui das plug-in ist ja schon so teuer wie das Programm selber ..... * Nee, nee, nee * das ist schlecht (für mich)

ich nehme erst mal den Vorschlag mit dem 3D Programm und Photoshop.... mal sehen ob das mit Blender
funktioniert........

gruß VVFilm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After Effects CS3
Von After Effects zum SWF
flv in After Effects importieren
After Effects Puzzleteile
welle in after effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.