Autor |
Nachricht |
markh8
Threadersteller
Verfasst So 04.12.2005 02:19
Titel 3D Aufnahme zu 2D? |
 |
|
Ich habe ein Bild einer Produktverpackung, bei der die Verpackung seitliche etwas gedreht ist. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Bild eine Ansicht erzeugen, als ob man frontal auf die Verpackung von vorne draufsieht.
Hat jemand Tipps wie man das am besten in Photoshop macht?
|
|
|
|
 |
bcdundee
Verfasst So 04.12.2005 07:11
Titel Re: 3D Aufnahme zu 2D? |
 |
|
markh8 hat geschrieben: | Ich habe ein Bild einer Produktverpackung, bei der die Verpackung seitliche etwas gedreht ist. Jetzt möchte ich gerne aus diesem Bild eine Ansicht erzeugen, als ob man frontal auf die Verpackung von vorne draufsieht.
Hat jemand Tipps wie man das am besten in Photoshop macht? |
Hallo marrkh8,
Alles ein Sache der Perspektive. Ich muss vorrauschicken, dass ich die meisten PScommands nur in english weiss, da ich auf englischer Plattform arbeite. Ich bitte deshalb um Nachsicht (Bin aber am lernen!).
Das Freistellwerkzeug (Crop tool) in den Optionen auf Perspektive einstellen (Leiste oben ganz rechts einen Hacken setzen). Das 3Dbild erfassen, in Deinem Fall nur Frontalansicht. Die Eckhalter auf die Bildecken ziehen und Enter.
Nachbesserungen: Alles Selektieren, Transformieren (Steurung+T) und die Höhe bezw. Breite anzupassen falls nötig.
Es kann sein dass Du den Canvas vorher erweitern musst. Falls die Qualität/Resolution wichtig ist, das Bild als Smart Object (nur PS CS2) verarbeiten.
Thats all. Any Snow in Insbruck yet? Good Luck.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
markh8
Threadersteller
Verfasst So 04.12.2005 10:48