mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3:2 fotos in 16:9 video vom 25.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 3:2 fotos in 16:9 video
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.11.2013 20:48
Titel

3:2 fotos in 16:9 video

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi. ich habe 300 3:2 fotos die ich in premiere cs6 in ein 16:9 format bringen will. alle 300 fotos sind mit einer standzeit von 1sek aneindergereiht. wie kann ich jetzt alle fotos gleichzeitig im vorschaufenster an den linken bildrand des 16:9 fensters schieben?

ich schaffe das nur indem ich alle fotos verschachtle, sonst kann ich immer nur eines schieben. aber ich will unbedingt alle aufeinmal verschieben und dann noch die möglichkeit haben einzelen fotos zu tauschen oder zu löschen. wenn ich alle verschachtelt habe kann ich das nicht mehr?

HELP! Wie mache ich das?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.11.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wüsste da keine möglichkeit.

allerdings hast Du beim verschachteln in einer untersequenz sehr wohl die möglichkeit, einzelne fotos zu tauschen oder zu löschen. musst halt nur in die untersequenz rein. das ist einen doppelklick weit entfernt. oder verstehe ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.11.2013 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
ich wüsste da keine möglichkeit.

allerdings hast Du beim verschachteln in einer untersequenz sehr wohl die möglichkeit, einzelne fotos zu tauschen oder zu löschen. musst halt nur in die untersequenz rein. das ist einen doppelklick weit entfernt. oder verstehe ich da was falsch?


??? ok ich wusste nicht dass ich in einer verschachtelte sequenz nochmal reinkomme. dann wäre das problem ja gelöst Lächel


vielen dank für die antwort Lächel



und noch eine lösung wurde mir empfohlen:

in einer Sequenz (Sequenz1) packst du sämtliche Fotos hinein. Du erstellst eine weitere Sequenz (Sequenz2) und ziehst hier die Sequent1 rein. In der Sequenz2 kannst du dann alle Fotos gleichzeitig bewegen und skalieren und in der ersten Sequenz Fotos austauschen oder löchen, die dann in der zweiten automatisch übernommen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.11.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein vorschlag und die lösung, "die Dir noch empfohlen wurde", sind identisch.
just saying.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.12.2013 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschachteln ist eine möglichkeit....

aber du könntest auch alle deine "bilder" in der sequenz gruppieren... dann kannst du auch alle deine bilder "am stück" anpacken und verschieben...

nachteil gegenüber verschachtelung... du müsstest die gruppierung immer mal wieder kurz aufheben wenn du einzelne bilder löschen oder vertauschen möchtest...

kleiner tipp: benutz doch vorab die funktion "automatisch in sequenz umwandeln".... damit kannst du dir vorab schon eine reihenfolge deiner bilder bestimmen... deine bilder werden dann automatisch so in der sequenz angelegt wie du sie sortiert, oder in der reihenfolge angelegt wie du sie angeclickt hast... sehr komfortable geschichte für einen schnellen "rohschnitt"
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alternative zu Adobe Stock Photos
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
AVI auf Video-DVD ?
Video in Video AE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.