mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> 2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects
Autor Nachricht
Hybrid
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2009 17:48
Titel

2 Bilder überblenden mit 2 Alpha Masken in After Effects

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte in After Effects 2 Bilder überblenden. Dazu habe ich 2 Alpha Masken/Graustufen Bilder welche voneinander subtrahiert werden sollen. D.h. Auf der oberen Ebene das eine Bild, auf der Ebene darunter das Andere und die Überblendung soll durch eine Graustufenmaske gesteuert werden welche aus den 2 Alphas besteht die voneinander subtrahiert eben die Maske erzeugen sollen die ich benötige.

Wie baue ich sowas auf?

Denke das ist sehr basic, habe aber nichts darüber gefunden bis jetzt... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das subtrahieren der graustufen-bilder sollte in einer unterkomposition erfolgen.
dann in der hauptkomposition diese unterkomp als alpha- oder luma-matte festlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hybrid
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Ich habs mittlerweile aufgegeben und es irgendwie in PS hingefummelt.
Habe zu wenig Ahnung von AE.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen After Effects: überblenden?
After Effects Masken
After Effects - Probleme mit Masken
after effects --- masken effekte
AFTER EFFECTS : Schwarze Ränder nach Alpha-Maskierung
keyen im AVID(masken setzen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.