mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie werbe ich für meine Homepage? vom 22.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie werbe ich für meine Homepage?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 30.01.2004 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@J.Steed

Zitat:
3. Organisiere Dir ein Tool zur eintragung in Suchmaschienen (SubmitWolf) oder die kostenloe Variante (AdaLink). Die Eintragung von Hand ist möglich aber blödsinnig, da sie zuviel zeit kostet und nicht viel bringt.


Ich habe in vielen Zeitschriften gelesen, dass es sinnvoller ist, seine Homepage bei den wichtigsten Suchmaschinen eintragen zu lassen,
da solche Eintragstools nichts taugen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 30.01.2004 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2004 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich habe in vielen Zeitschriften gelesen, dass es sinnvoller ist, seine Homepage bei den wichtigsten Suchmaschinen eintragen zu lassen,
da solche Eintragstools nichts taugen.


Nun ja - meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, sich bei der Optimierung auf einige wenige SuMas zu beschränken ...

der Eintrag hingegen ist auch bei vielen kleinen Suchmaschinen sinnvoll - vor allem, wenn man eine größere Seite betreibt, dann macht das ganz schnell einige Tausend User pro Monat aus ...

Welches Eintragstool nun gut ist, und welches nicht - darüber lässt sich streiten *zwinker* ... aber mein Favorit ist SubmitWolf DE in der Business-Version - aber das gibt es halt nur gegen Bares *zwinker*

Eine kleinere oder nicht gewerbliche Seite kann man aber auch einfach nur für Google optimieren und bei Google manuell anmelden.

Wer aber eine gewerbliche Homepage betreibt, der sollte sich aber im Klaren über die Konsequenzen sein, wenn man nur auf ein "Pferd" setzt ... das kann ganz schnell in die Hose gehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 21.03.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Tipps.
Ich freue mich auch über weitere und vielleicht auch ungewöhnlichere.
 
dehansen

Dabei seit: 17.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2004 21:01
Titel

Suchmaschineneintrag...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...kannst es ja mal mit meinem Dienst probieren. Es gibt eine kostenlose Variante die bei ca. 400 Suchdiensten einträgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.05.2004 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wirklich nicht böse gemeint, und der Thread ist schon älter - vielleicht wurde die Webseite zwischenzeitlich schon geändert; Aber das, was ich da sehe sind doch größtenteils Touristenfotos und nichts, wofür es sich lohnt großartig Promotion zu betreiben.

Und übrigens heißt es "Festung Marienberg, Würzburg" und nicht "Burg von Würzburg".

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.05.2004 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dehansen
Habe deinen Dienst gerade mal ausprobiert. Ist nicht schlecht die Seite!

@heav
Ja, ich habe die Seite vor einigen Tagen geändert.
 
dehansen

Dabei seit: 17.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 07:48
Titel

URLSubmitter.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen herzlichen Dank, vielleicht hast Du ja sogar noch etwas anzumerken was besser gemacht werden könnte ?
Bin immer auf der Suche nach Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ehrlich77

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

J.Steed hat geschrieben:


3. Organisiere Dir ein Tool zur eintragung in Suchmaschienen (SubmitWolf) oder die kostenloe Variante (AdaLink). Die Eintragung von Hand ist möglich aber blödsinnig, da sie zuviel zeit kostet und nicht viel bringt.



Könnte auch sowas brauchen. Wo bekommt man sowas her? hab esucht aber nicht wirklich was gefunden.
Vorallem das AdaLink würd mich inerressieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbe-Pop up öffnet sich ohne Grund
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Homepage via cms
Homepage auflösung?
Spiele für die Homepage
Aufhänger für Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.