mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ? vom 10.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nicht, dass so etwas erblich ist. Meine Güte!
erfahrung und fertigkeiten hat man nicht, die sammelt man. je nach vorkenntnissen und bereits vorhandenen erfahrungen kann das kürzer oder länger dauern, einfacher oder schwieriger sein.

programmieren lernt man am besten indem man software schreibt und dabei nicht aufhört nach einer besseren lösung zu suchen. auf dem weg orientiert man sich doch zwangsläufig an guten patterns oder, soll vorkommen habe ich gehört, entwickelt sogar selbst welche.

meinen php code von vor 10 jahren will ich heute nicht mehr lesen und in weiteren 10 jahren sage ich das hoffentlich auch von manchem was ich heute fabriziere.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 16.07.2013 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.07.2013 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
brauche noch ein paar Tipps auch wie ich javascript und mysql lerne .. natürlich macht übung den meister... werde mir auch paar bücher bestellen .. nur brauche ich auch online tipps ... nützliche tipps Lächel
Wenn Dir das alles klar ist, was für Antworten erwartest Du hier? Gib in Google [Sprache] Tutorial ein und fang an. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hettiger

Dabei seit: 23.06.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch empfehlenswert: Git

Und gerade beim Thema PHP:
Bitte nicht gleich nach den ersten Erfolgserlebnissen wild drauf los programmieren und das Ganze dann noch veröffentlichen. Das Thema Sicherheit sollte wirklich ausführlich bedacht werden und grundlegende Konzepte wie MVC verstanden sein. Spart jede Menge Ärger. Im Übrigen hat man nie ausgelernt Lächel

Zitat:
meinen php code von vor 10 jahren will ich heute nicht mehr lesen und in weiteren 10 jahren sage ich das hoffentlich auch von manchem was ich heute fabriziere.


Das unterschreibe ich sofort! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie lerne ich am besten Flash?
[frage html/javascript] wie am besten umsetzen ?
Javascript in Mysql DB speichern
JavaScript -> PHP -> MySQL -> Kodierungsproblem
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
Buch PHP; MySQL; JavaScript und evtl. noch ASP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.