mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.06.2020 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ? vom 10.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlackBoSs
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2012 19:48
Titel

Wie lerne ich am besten Javascript/PHP & Mysql ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten und verständlichsten PHP/Javascript & Mysql lernen kann ?

Muss diese 3 Sprachen einfach checken ...


Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2012 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übung macht den Meister. Gibt im Netz genug Tutorials, vor allem für Einsteiger - da knieste dich rein und dann wirds mit der Zeit auch. Für PHP zum Beispiel http://tut.php-quake.net/de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BlackBoSs
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2012 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Übung macht den Meister. Gibt im Netz genug Tutorials, vor allem für Einsteiger - da knieste dich rein und dann wirds mit der Zeit auch. Für PHP zum Beispiel http://tut.php-quake.net/de/


Zeit hab ich genug Lächel brauche nur hilfreiche Tipps... Danke für den Tipp .. Lächel

brauche noch ein paar Tipps auch wie ich javascript und mysql lerne .. natürlich macht übung den meister... werde mir auch paar bücher bestellen .. nur brauche ich auch online tipps ... nützliche tipps Lächel

Lg
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2012 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Eine Sprache nach der anderen
2. Indem Du Dir konkrete, nicht zu umfangreiche - kurz realistische - Projekte vornimmst. Um so mehr Nutzen sie haben, desto größer ist die Motivation

3. Da die Technologien im Webbereich aufeinander aufbauen, ist 1) nicht immer realisierbar. Bspw. Javascript ist aber wesentlich leistungsfähiger, als viele Tutorials mit Ihren onClick und window.open-Anwendungen darlegen. Für Javascript empfehle ich Dir ne Runde Fernsehen: http://www.yuiblog.com/blog/2007/01/24/video-crockford-tjpl/ + Folgevideos von Crockford.
Plus: http://learn.appendto.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
hettiger

Dabei seit: 23.06.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut in Englisch? -> http://www.codecademy.com

ORM > SQL

Ich kann Laravel empfehlen!

Die Stichworte + Google dürften dich fürs erste weit bringen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht nicht ganz zu Beginn, aber (abhängig von den Vorkenntnissen in Sachen Entwurfsmuster) dennoch lesenswert: Learning JavaScript Design Patterns.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wird nicht sein, eine Programmiersprache zu lernen - das ist reine Fleißarbeit - sondern das Programmieren ansich zu lernen.

Das analytische Denken, algorithmischens Vorgehen, Strukturen planen ... das geht nicht mal eben so mit einem Tutorial, dass muss man verinnerlichen. Ich will dem TE nicht den Mut nehmen, aber ohne das richtige "Feeling" wird das eine ewige Quälerei.

Hat er das "Feeling"?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 16.07.2013 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.07.2013 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Hat er das "Feeling"?


offensichtlich nich. sonst würde er nich danach fragen, irgendwelche sprachen zu lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie lerne ich am besten Flash?
JavaScript -> PHP -> MySQL -> Kodierungsproblem
PHP/MySQL, JQuery/Javascript, (AJAX) lernen
Buch PHP; MySQL; JavaScript und evtl. noch ASP
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.