mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseiten auf Mac und PC testen … vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Webseiten auf Mac und PC testen …
Autor Nachricht
shandri
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 10:09
Titel

Webseiten auf Mac und PC testen …

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle Zusammen,

wie testet Ihr die Kompatiblität von Webseiten auf den Plattformen Mac und PC am Besten?
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eine komplett andere herangehend weise, welches weniger Zeit kostet als meine!

Ich gehe folgendermaßen an die Umsetzung heran:

Am Mac:
1. Layout in Photoshop
2. In Dreamweaver Webseiten in HTML / CSS schreiben
3. Webseiten auf Safari ausrichten
4. Wenn Kunde wünscht: Webseiten auf Suchmaschinen umschreiben

Am PC:
1. Webseiten in Phase 5 starten (habe leider keine PC Lizenz für Dreamweaver)
und mittels Hacks die Seiten umschreiben und für den Internetexplorer 6/7 und Firefox anpassen.
Hier benötige ich am meisten Zeit. Vielleicht sollte ich die Webseiten auch nicht mehr auf dem Internetexplorer 6 ausrichten. Wie denkt Ihr darüber?
2. Webseiten im HTML Validator testen.

Am Mac:
1. Letzter Scheck in Dreamweaver, ob die Webseiten alle problemlos laufen.
2. Webseiten mit Transmit hochladen.

Ich bin am überlegen ob man nicht "Virtual PC" nutzen sollte, um zwischen beide Plattformen zu zwitschen.
Hat jemand bezogen auf Webdesign mit "Virtual PC" positive Erfahrungen machen können?

Freue mich auf eure Anregungen …

Grüße aus Berlin


Zuletzt bearbeitet von shandri am Do 25.06.2009 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://blog.mozmonkey.com/2008/vpc-ie6-ie7-ie8-on-mac-os-x/

Ich benutze VMWare ...und so lange es noch derart viele IE6 Nutzer gibt, werde ich auch weiterhin Zeit darauf verwenden Kundenlayouts entsprechend zu testen/anzupassen. Bei eigenen Projekten ist mir das nicht so wichtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Webseiten testen
Webseiten testen // Browser simulieren
Website testen
XML-Parser testen...
iphone auf dem PC testen
ASP lokal testen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.