mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vectorgrafik wird blau? vom 23.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Vectorgrafik wird blau?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2014 13:46
Titel

Vectorgrafik wird blau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe über die Seite "http://vectormagic.com/" eine EPS-Datei in eine Vectorgrafik umgewandelt und herunter geladen.
Wenn ich diese Datei nun öffne (ist auch als EPS gespeichert), erscheint die vorher rote Grafik in blau.

Wie kann das sein... oder... ist das vielleicht normal?

Ich habe leider keine wirkliche Ahnung von Grafik etc. und bin da eher Laien-Darsteller * Ja, ja, ja... *

Freue mich über Hilfe...

Danke und Gruss,
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
asomaini

Dabei seit: 23.05.2014
Ort: Solothurn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2014 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektor-Grafiken, können im richtigen Programm wieder umgefärbt werden. Vielleicht ist das bei vectormagic.com so, ich habe diese Seite nie verwendet, da ich die Daten von Hand aufarbeite und vektorisiere im Adobe Illustrator.
Aber aufgepasst, diese Funktion kann unschöne Pfade erzeugen, Kurven oder Linien können vom Ursprung-Dokument (grade bei schlechter Auflösung) Abweichungen haben. Ansonsten musst Du mir den Datei-Link zur Ansicht senden, dann kann ich dein Problem prüfen.
Lächel

Bitte und Gruss
asomaini
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2014 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Farbraum hat die Grafik? CMYK oder RGB, welches Farbprofil?
Wie sind die Farben zusammengemischt? Und wie sollten sie sein?

BTW: Das EPS ein veraltetes Dateiformat ist, das nicht mehr verwendet werden soll, ist Dir klar?

//UPS, ich habe erst jetzt gesehen, dass das ein Uralthread ist, und damit Leichenschänderei betrieben habe, sorry. Deshalb stimmt meine Antwort immer noch und deshalb lösche ich sie nicht.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Sa 24.05.2014 00:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2014 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Willi
10 Stunden machen einen Thread doch nicht zur Leiche ...
Gruß in den Süden
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2014 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat recht, da muss ich mich verschaut haben im Datum. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.05.2014 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Welchen Farbraum hat die Grafik? CMYK oder RGB, welches Farbprofil?
Wie sind die Farben zusammengemischt? Und wie sollten sie sein?

BTW: Das EPS ein veraltetes Dateiformat ist, das nicht mehr verwendet werden soll, ist Dir klar?


Hallo und danke für den Hinweis.
Aber sicher hast Du auch gelesen, dass ich Laie bin * Ja, ja, ja... *

Daher kann ich Dir Deine Fragen leider nicht beantworten...
Das EPS ein veraltetes Dateiformat ist, wußte ich auch nicht.
Was wäre denn alternativ dazu das neue Dateiformat?
Und... wie finde ich die Antworten auf Deine Fragen heraus? Au weia!

Danke und Gruss,
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2014 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imebro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Welchen Farbraum hat die Grafik? CMYK oder RGB, welches Farbprofil?
Wie sind die Farben zusammengemischt? Und wie sollten sie sein?

BTW: Das EPS ein veraltetes Dateiformat ist, das nicht mehr verwendet werden soll, ist Dir klar?


Hallo und danke für den Hinweis.
Aber sicher hast Du auch gelesen, dass ich Laie bin * Ja, ja, ja... *

Daher kann ich Dir Deine Fragen leider nicht beantworten...
Das EPS ein veraltetes Dateiformat ist, wußte ich auch nicht.
Was wäre denn alternativ dazu das neue Dateiformat?
Und... wie finde ich die Antworten auf Deine Fragen heraus? Au weia!

Danke und Gruss,
imebro

Aber so lange Du diese Fragen nicht beantwortest, egal, ob Du Laie bist oder nicht, kann es eigentlich alles sein. Wie prüfst Du überhaupt, ob die Farben bläulich sind?
Die Fragen, die ich Dir gestellt habe, musst Du eben als Stichwörter auffassen und dann im Handbuch nachhaken, was dazu steht, das sind Basics, um überhaupt mit einem Vektorprogramm arbeiten zu können.

Der Nachfolger von EPS ist PDF. Aber nicht jedes PDF ist geeignet, ebensowenig, wie jedes EPS geeignet war.
  View user's profile Private Nachricht senden
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.05.2014 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal...

Ich sehe ja auf der Seite von "vectormagic.com" wie die Grafiken aussehen.
Hier mal der Link:
Grafiken

In welchem Handbuch??? * Keine Ahnung... *
Ich habe ja kein Vector-Bearbeitungsprogramm und deshalb habe ich ja die Seite "vectormagic.com" genutzt...

Im Grunde brauchte Jemand nur das Bild (siehe Link) als Vektorgrafik und ich habe eine Möglichkeit gesucht, die bei uns vorhandene EPS-Datei nun zu einer solchen umzuwandeln.

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - JPG in Vectorgrafik umwandeln
Logo vergrößern für Flyer, Vectorgrafik in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.