mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparenz im Photoshop vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Transparenz im Photoshop
Autor Nachricht
massel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 13:52
Titel

Transparenz im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich suche mich schon seit Stunden im ps cs3 fusselig wo ich hier transparenz einstellen kann.
ich wollte eine kleine datei mit weißen hintergrund machen und diese ebene halt mit biespielsweise 80% transparenz
bestücken. wenn ich mir ein rechteck ziehe und das mit dem pinsel ausfülle kann ich da zwar eine fülleigenschaft mit 80% belegen - die abspeicherung als png8 mit transparenz machts aber wieder 100% weiß. ich wollte mir ein "halbtransparentees" png für einen hintergrund erstellen, klappt aber irgendwie nicht.

kann mir da bitte jemand kurz helfen?


gruß
massel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das ist ja in den Ebenen-Eigenschaften, da bist du schon richtig. Speicher doch als PNG24, da hatte ich noch nie Probleme mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
massel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huch, perfekt!

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Masken: Transparenz
Photoshop - Grün nach Transparenz
Photoshop löscht Transparenz bei TIF-Dateien
Photoshop: Transparenz im GIF nicht gespeichert...
Farbpalette anwenden mit Transparenz in Photoshop
Teilweise Transparenz in Photoshop erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.