mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tags und Titel bei Stockfotos (Microstock , Fotolia) vom 10.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Tags und Titel bei Stockfotos (Microstock , Fotolia)
Autor Nachricht
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.01.2014 08:01
Titel

Tags und Titel bei Stockfotos (Microstock , Fotolia)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

verkauft manchmal jemand Bildchen bei Fotolia?

Falls ja, wie macht man Folgendes am besten:

- Tags
Man darf sie selbst nur in einer Sprache angeben, den Rest macht deren Übersetzungsprogramm (weiß man ja nicht, ob das dann sonstwas komisches übersetzt). Soll man nun die eigenen Tags lieber in deutsch oder gleich auf Englisch (dann übersetzt es das halt in deutsch) angeben?
Wie wird man da besser gefunden? Auf englisch nutzen es wahrscheinlich mehr Leute?! Wäre also Englisch hier die wichtigere Sprache...

- Titel
Einen Bildtitel muss man ja auch angeben. Ich glaube, der bleibt so wie er ist, da wird nichts automatisch übersetzt.
Deutsche Anbieter scheinen ihre Titel oft in englisch anzugeben... ist das besser fürs gefunden werden?

Naja, und wie kann man seine Bilder noch in den Suchergebnissen nach vorn bringen?
Nur weil man exakt das gesucht Tag mit angegeben hat, heißt das ja nicht, dass man gleich vorn dran erscheint.
--> Reicht einmal kaufen und zehn Freunde zu bitten auch mal draufzuklicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.01.2014 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich verkaufe nichts über fotolia und co. Aber es gibt einiges an Büchern zu dem Thema und min. einen recht ausführlichen Bericht in einer älteren Docma.
Vielleicht findest Du da ja was.
Freunde klicken lassen fürs Ranking...

Ich persönlich als oft Suchende finde eindeutige, aussagekräftige und richtige Suchbegriffe sehr wichtig. Finde es schrecklich, dass da zum Teil etwas Schindluder getrieben wird, so dass man z.B. mit "Weihnachtsmann" im letzten Herbst viele leicht bekleidete Damen eines Fotografen gefunden hatte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fantasmo
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.01.2014 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hatte schon online diverse Infos zu dem Thema gefunden... die waren auch hilfreich aber dann recht allgemein (Tags gut wählen, Trends & Feiertage beachten), und nicht so exakt, das was ich mich jetzt grad frage. Bzw. ich such grad mehr nen Erfahrungsaustausch.

Z.B. wieviel Freunde da klicken müssen, damits überhaupt ne Auswirkung hat... evtl. tausende?! Das wird dann schon schwierig. Weil unpraktisch ist, dass man auch mit tollen Tags erstmal nicht zu sehen ist.

Naja, ich probier mal da noch weiter rum...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stockfotos
Große Stockfotos für Web?
erotische Stockfotos gesucht
Stockfotos/Bildagentur für Flyermotive
Effekt wie bei www.fotolia.de
Fotolia-Rollover-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.