mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchmaschineneintrag vom 17.09.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Suchmaschineneintrag
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
druide

Dabei seit: 23.07.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2003 05:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig! unbedingt hier: http://www.dmoz.de anmelden.
Grösstes Webverzeichnis überhaupt, hier bedienen sich auch Suchmaschinen wie Google und Co.

Und als Eintragssoftware ist Hello Engines zu empfehlen.
http://www.hello-engines.de

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
druide

Dabei seit: 23.07.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.09.2003 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/intl/de/remove.html

für die Änderung der Sitedescription...


mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
moinzen
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2003 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nochmal für die hilfe ... hat mich weitergebracht.

Zuletzt bearbeitet von moinzen am Fr 26.09.2003 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.10.2003 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ moinzen

Kann Dir nur von kostenlosen Anbietern abraten. Die einen erwarten einen Backlink [ und führen den Eintrag in Wirklichkeit meist gar nicht aus ], die anderen tragen Deine Webseite NIE ein.

Ausserdem hast Du das Problem, dass diese "auch so seriösen Anbieter" Deine Seite in 100.000 Ami-Linklisten eintragen. Ergo - Deine Page erhält viel Müll-Traffic, aus dem Du keinen einzigen Cent Gewinn machst und zusätzlich noch auf den Traffic-Kosten sitzen bleibst.

Ausserdem ist es [früher] bei mir oft vorgekommen, dass diese Anmelder mit der selben IP 10.000 Einträge bei den jeweiligen Suchmaschinen vornehmen. Dies wiederum hat zur Folge, dass Dein Eintrag nicht angenommen wird und, dass Du auf der Blacklist der großen Suchmaschinen landest --> die eingetragene Domain ist ab sofort wertlos.

Im Grund genommen gibt es ca. 1000 "echte" Suchmaschinen. Ca. 30 - 50 von Ihnen liefern den Großteil an Besuchern - die anderen steigern z.B. Deine Link-Popularity und haben ausserdem noch den Vorteil, dass sie immer wieder einige Besucher zu Dir schicken.

Desweiteren ist ein Eintrag in Verzeichnisse [Yahoo ...] absolut erforderlich, da viele qualifizierte User in diesen Webkatalogen nach Infos suchen. Auch hier liegt die Anzahl der wirklich wichtigen Kataloge bei ca. 30-50. Der Eintrag in Webkataloge sollte immer manuell erfolgen und ist sehr zeitaufwendig.

Zum Thema Suchmaschineneintrag gibt es viiiiiiiiiiiel zu sagen - denn wie hier schon angedeutet wurde ist der Eintrag alleine nicht wirklich alls effizientes Marketing-Instrument zu betrachten.

Um eine Seite wirklich auf die 1. Seite der Suchergebnisse zu bringen - es muss noch gar nicht einmal der 1.Platz sein - muss die gesamte Seite suchmaschinenkompatibel gestaltet werden. Gerade bei Homepages mit ausgefallenen Designs, Flash-Elementen und bei nichtstatischen Seiten [PHP, ASP ...] ist es ziemlich schwierig, den Suchmaschinen die Inhalte näher zu bringen.

Wenn Du einen professionellen Eintragsservice mit dem Eintragen Deiner Webseite beauftragst und zusätzlich noch eine wirklich professionelle und umfangreiche Webseitenoptimierung haben willst, dann musst Du mit mindestens 200 bis 600 Euronen rechenen.

Wenn Du im Gegensatz dazu alleine die Zeit aufrechnest, die Du selbst mit dem Eintragen Deiner Homepage verbringen würdest, dann ist dieser Preis absolut gerechtfertigt. Andererseite wirst Du Deine Seite aber nie so erfolgreich promoten können, wie ein professioneller Eintragsdienst so dass die, von Dir in das Eintragen der Seite investierte Zeit wahrscheinlich umsonst wäre.

Wenn der Eintragsservice richtig arbeitet, dass heisst kein Fake ist, dann kann man damit beträchtliche Erfolge erzielen.

Woher ich das ganze weiss ? Ganz einfach - es ist mein Job, Webseiten nach ganz oben zu bringen. Die Bezahlung wird meist individuell vereinbart und erfolgt u.U. auch nur auf Erfolgsbasis.

Wenn Du weitere Infos haben willst, dann schick' mir bitte ne PN - ich werde Deine Fragen gerne beantworten.

MFG
manuelfu


@ druide

HelloEngines ist meiner Meinung nach keine gute Eintragssoftware - um es dezent auszudrücken.

- wenig Suchmaschinen im Index
- schlechte Benutzeroberfläche
- zuwenige Funktionen
- keine Ranking-Infos integriert
- schlechter Support
- schlechtes Ergebnis bei den Eintragungen

--> wenige Besucher, also auch wenige Kunden, wenige Stammkunden und somit weniger Verdienst - logo, oder ?

Ich für meinen Teil habe damit die schlechtesten Erfahrungen gesammelt und kann die Software deshalb nicht weiterempfehlen


Zuletzt bearbeitet von manuelfu am Fr 17.10.2003 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
druide

Dabei seit: 23.07.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2003 04:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- wenig Suchmaschinen im Index
Die wichtigsten sind drin.

- schlechte Benutzeroberfläche
?

- zuwenige Funktionen
stimmt!

- keine Ranking-Infos integriert
Die Ranking-Toolbox ist im Bundle erhältlich.

- schlechter Support
k.A. - hab ich noch nie gebraucht.

- schlechtes Ergebnis bei den Eintragungen
hängt mit der ungenauen Definierung der einzelnen Kategorien zusammen, ist trotzdem eins der besten Tools...


per Hand eintragen ist immer vorteilhafter, aber nen ganzen Tag am Rechner zu sitzen, um seine Seite irgendwo zu listen?
die Zeit bezahlt mir keiner *zwinker*

mfg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2003 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die wichtigsten sind drin.


... die wichtigsten sind in jeder Freeware drin Au weia!

Wenn Du eine Webseite wirklich gut in Suchmaschinen eintragen willst, dann sind gerade die kleineren Verzeichnisse oft ein Segen - hinsichtlich des PageRanks und auch hinsichtlich der Besucher - den kleinere, redaktionell gepflegte Webseiten haben meist einen qualitativ hochwertigen Traffic - klar - auf diesen kann man sicherlich verzichten ... aber was sind denn schon die paar verlorenen Verkäufe Ooops

Klar da geb' ich Dir recht - ich würde auch nie eine Seite komplett von Hand eintragen ... aber das ist fast wie im wahren Leben ... ganz ohne Handarbeit geht's halt nicht Grins Grins Grins

Ne - mal ganz im Ernst - ich lasse lieber Submitwolf DE [1000 echte Suchmaschinen ] für mich arbeiten und trage darauf die Seite nochmal manuell in die 30-40 größten Webkataloge ein.

Die paar Stunden, die man da vor dem Bildschirm sitzt, machen sich 100 X bezahlt, wenn man weiss, wie eine Seite für einen Suchmaschineneintrag vorbereitet sein muss ... denn nur dann erhält man auch wirklich optimale Ergebnisse !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Andy

Dabei seit: 22.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2003 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben mit promoware auchnur gute erfahrungen gemacht!

<schleichwerbung>

http://www.promoware.de/

</schleichwerbung>
  View user's profile Private Nachricht senden
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.10.2003 15:24
Titel

hehe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... habe mit SubmitWolf DE bessere Erfahrungen gemacht *battle*
also "schleichwerbung" ich hier auch mal ...

also hier der Link zu "Submitwolf DE" :

http://www.trellian.com/de/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.