mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung - Hoch- und Querformat vom 11.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Stapelverarbeitung - Hoch- und Querformat
Autor Nachricht
-constantin-
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: hildesheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2015 19:22
Titel

Stapelverarbeitung - Hoch- und Querformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vorab bitte ich um Verzeihung falls das Thema nicht hierher gehört - bitte verschieben.

Win 7 32-Bit, Photoshop CS 5

Mein kleines Problem:
Habe Bilder im Photoshop mit der Stapelverarbeitung verkleinert. Dabei nur die Breite auf 280 mm geändert. Nun aber sind alle Querformat-Fotos so wie gewünscht, die im Hochformat leider noch zu groß (da die Höhe solle eigentlich 280 mm sein).
Windows zeigt nun nach der Bearbeitung die Bilder im Hoch- sowie Im Querformat an. Wie kann ich jetzt nur die Bilder im Hochformat schnell auswählen? Gibt es eine Einstellung im Photoshop um nur Hochformat-Bilder zu bearbeiten?

Danke im Voraus

Gruß -constantin-
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2015 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine der Selektionsmöglichkeiten von Bridge ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hoch und Querformat auf einer Seite mit InDesign CS5.5?
Tool zum automatischen Sortieren Hoch-/Querformat
Photoshop Batch Prozess! Hoch- oder Querformat erkennen?
[Flash MX] Druck in Querformat
Extremes Querformat Cinema 4D
Dokument im Querformat drucken (lassen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.