mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SEO] Google Pagerank vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [SEO] Google Pagerank
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Danke für die ausführliche Antwort, sie deckt sich mit meinen Recherchen.

Der PR5 ist beim gestrigen Update zurückgekommen, R301 hat gut funktioniert.

Was mir komisch vorkommt, jetzt werden keine Backlicks mehr angezeigt bei Google. Ich bin mir noch net sicher, ob das schlimm ist?


sind doch da link:www.mediengestalter-forum.de

nur halt unter der alten Domain ...weil die Leute auf Ihren Seiten genau diese angeben haben im Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

::KLICK::

hier kommt man hin wenn man bei google --> mediengestalter ein gibt.
ihre bewertung bezüglich dieses forums, ist "ganz nett"

.stitch

edit:\\ ich glaube nicht das meuc so viel besser ist.


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Do 24.06.2004 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
::KLICK::

hier kommt man hin wenn man bei google --> mediengestalter ein gibt.
ihre bewertung bezüglich dieses forums, ist "ganz nett"

.stitch

edit:\\ ich glaube nicht das meuc so viel besser ist.

endlich mal was neues! *ha ha*



denkste!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meuc hat 3 sterne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie auch immer...

Zum Thema: Vor dem letzten Update wurden 47 Backlinks für link:www.mediengestalter.info angezeigt, und zwar mit der alten und neuen Domain. Jetzt erscheinen bei link:www.mediengestalter.info überhaupt keine Backlinks mehr! Und ich bin mir sicher, dass es Seiten gibt, die auf die neue Domain linken. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.06.2004 16:06
Titel

-->

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Eistee

Sicher wird es viele Seiten geben, die auf die neue Domain verlinken. Aber - wie Du bereits gesagt hast ... es sind eben auch einfach "nur" Webseiten - da der Google-Index eigentlich immer am Schwanken ist und diese Seiten ja auch erst einmal neu indexiert werden müssen, kann es - auch ohne einen Domainwechsel - zu derartigen Schwankungen kommen.

Ich würde mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen und einfach ein paar Wochen abwarten. Zudem würde ich an Deiner Stelle die Webmaster, die auf Deine Domain verlinken nochmals - z.B. mittels "Sticky", Popup oder Ähnliches daran erinnern, die Links zu aktualisieren und somit die Anzahl der Backlinks auf die neue Domain erhöhen.

Solltest Du einen Newsletter herausgeben, dann könntest Du z.B. ganz am Anfang des Newsletters in den kommenden Wochen permanent auf die neue Domain hinweisen und die Bitte um Änderung der Backlinks auf die neue Domain unterstreichen. Mit dieser Vorgehensweise gewinnst Du ausserdem sicher noch den ein oder anderen Linkpartner, was für das Ranking und die Indexierung Deiner Seite sicherlich auch von Vorteil sein dürfte *zwinker*

Viel Glück *zwinker*
Manuel

PS. Solltest Du noch weitere Tipps benötigen, dann kannst Du Dich gerne mal auf meinem Portal ( Beta Phase ) umsehen und Dich per PN melden ...


Zuletzt bearbeitet von manuelfu am Do 24.06.2004 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 16:33
Titel

Re: -->

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuelfu hat geschrieben:


@ Mischpult
Zitat:
Du muesstest alle Leute die nen Link auf die alte Domain gesetzt haben anschreiben und mal bitten die Links zu aendern und die neue Domain einzusetzen ...

das wuerde was bringen


Sorry - aber das Einzige, was das "bringen" würde, wäre 2 Wochen Arbeit ... Der Redirect 301 (permanent) ist vollkommen korrekt und reicht definitiv aus.


manuelfu hat geschrieben:

Ich würde mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen und einfach ein paar Wochen abwarten. Zudem würde ich an Deiner Stelle die Webmaster, die auf Deine Domain verlinken nochmals - z.B. mittels "Sticky", Popup oder Ähnliches daran erinnern, die Links zu aktualisieren und somit die Anzahl der Backlinks auf die neue Domain erhöhen.


Ach auf einmal ... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin brav und link euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Pagerank bei Google verbessern?
Google Pagerank ist verschwunden
[Pagerank] - Pagerank der vergangenden Monate ermitteln
Pagerank
pagerank fälschen?
PageRank-Anzeige ohne Toolbar im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.