mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SEO] Google Pagerank vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [SEO] Google Pagerank
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google hat geschrieben:
Anstatt Google um eine Änderung zu bitten, empfehlen wir Ihnen, die Websites, die einen Link zu ihrer alten Site geschaltet haben, um eine Aktualisierung zu bitten (und mit Ihrer neuen Website zu verbinden). Vergessen Sie nicht, alle Einträge im Yahoo!-Verzeichnis und im Open Directory zu ändern. Außerdem wird unser Web-Crawler Ihre neue URL benutzen, wenn Ihre alte URL mit dem HTTP 301 (permanent) redirects-Befehl zur neuen Site weiterleitet. Änderungen, die so vorgenommen wurden, werden von Google in 6-8 Wochen berücksichtigt.


Das meinte ich mit dem "übernehmen".


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Do 27.05.2004 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karibik_Claude

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: leipzig
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.05.2004 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mich da auch mal mit einem "experten" unterhalten, der den ganzen tag nix anderes macht als optimierung und der meinte auch, deine seite braucht erstmal nen pr von 4 damit google sich dem ganzen annimmt.metatags etc. bringt gar nix mehr. gehen davon wieder links zu anderen seiten ab, werden pr-punkte vererbt-meist haben die dann einen weniger.um nen hohen pr zu bekommen muß deine seite auf anderen seiten verlinkt werden, deswegen gibt es jetzt soviele partnerprogramme.bei meinen seiten hat es nach der "optimierung" auch noch ne halbe ewigkeit gedauert.es gibt gewisse seiten im netz wo du kostenlos schauen kannst an welcher stelle deine seite steht, bzw wieoft sie verlinkt ist etc. find ich persönlich nicht schlecht als info.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.05.2004 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google ist nicht so schnell und braucht Zeit. Wartet ab und MG steht ganz oben in der Liste!
 
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HM, irgendwie check ich das nicht, jetzt hat sowohl die alte als auch die neue Domain PR1 *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du muesstest alle Leute die nen Link auf die alte Domain gesetzt haben anschreiben und mal bitten die Links zu aendern und die neue Domain einzusetzen ...

das wuerde was bringen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neee, die alte Domain ist ja noch gültig und wird per 301 Redirect auf die neue geleitet. Hab ich glaub ich oben irgendwo beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuelfu

Dabei seit: 01.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.06.2004 01:00
Titel

-->

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Eistee

Nur keine Panik *zwinker*

Sobald der Pagerank-Update bei Google eine Page ins Visier bekommt, steigt und fällt der Pagerank nicht selten um 3 oder mehr Punkte ! Es dauert immer eine Weile, bis der richtige Pagerank sich "eingependelt" hat. Da Du den 301 Redirect nutzt, kannst Du sicher sein, dass sich der Domainwechsel in nur wenigen Wochen nicht mehr bzw. kaum mehr auswirken wird.

Da die Aufnahme der (Unter)Seiten mit dem Pagerank und der Linkpopularity gekoppelt ist, kann es einige Wochen dauern, bis die Page nach dem Domainwechsel bei Google wieder so gut gefunden wird, wie vorher.

Bei der Eingabe von allinurl:mediengestalter.info werden bereits 7970 Seiten angezeigt, die bereits in den Index aufgenommen wurden. Sicherlich werden in den kommenden Wochen noch einige mehr folgen.

@ Mischpult
Zitat:
Du muesstest alle Leute die nen Link auf die alte Domain gesetzt haben anschreiben und mal bitten die Links zu aendern und die neue Domain einzusetzen ...

das wuerde was bringen


Sorry - aber das Einzige, was das "bringen" würde, wäre 2 Wochen Arbeit ... Der Redirect 301 (permanent) ist vollkommen korrekt und reicht definitiv aus.


@ Karibik_Claude

Zitat:
also ich hab mich da auch mal mit einem "experten" unterhalten, der den ganzen tag nix anderes macht als optimierung und der meinte auch, deine seite braucht erstmal nen pr von 4 damit google sich dem ganzen annimmt.metatags etc. bringt gar nix mehr. gehen davon wieder links zu anderen seiten ab, werden pr-punkte vererbt-meist haben die dann einen weniger.um nen hohen pr zu bekommen muß deine seite auf anderen seiten verlinkt werden, deswegen gibt es jetzt soviele partnerprogramme


Ich kann Dich beruhigen - es ist nicht so, dass eine Seite erstmal nen PR von 4 braucht, damit Google sich dem Ganzen annimmt. Wie sollten denn neue Seiten so eine Chance bekommen ? Erst vorgestern habe ich eine komplett neue Seite auf einer unbenutzten Domain bei Google angemeldet und heute ist diese bereits mit allen 60 Seiten im Index vertreten. Der Pagrank ist aber nicht "nur" ein Ranking-Kriterium, sondern trägt - so die Meinung vieler SEO - aktiv dazu bei, dass Seiten aus weit verschachtelten Unterverzeichnissen schneller aufgenommen werden. Wenn man die Dateien aber in nur wenige Ordner bzw. Unterordner verteilt, dann sollte der PR an sich nicht unbedingt aktiv zur Indexierung der Seiten beitragen bzw. sich in der passiven Rolle befinden.

Metatags bringen gar nichts mehr ? Das will ich hier nicht unbedingt so stehen lassen. Ich persönlich erachte den Seitentitel und die metatag-description - auch bei der gesunkenen Relevanz der Metatags - immer noch für wichtige Kriterien, die das Auffinden einer Seite in Google massiv beeinflussen können. Wer's nicht glaubt, der kann das ja gerne austesten *zwinker*

Ganz nebenbei - die Pagerank-Vererbung wird nicht nach der "Domain01PR -1 = Domain02-PR"-Formel vererbt, sondern nach der von Google veröffentlichten Formel : "PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))" - der Dämpfungsfaktor "d" spielt eine entscheidende Rolle bei der Vererbung des Pageranks und ist nach meinen Erfahrungen meist im Bereich von 0,7 - 0,85 ... um einen hohen PR zu bekommen muss eine Seite nicht zwangsläufig von vielen Seiten verlinkt werden - theoretisch reicht 1 Link von einer Seite mit einem relativ hohen PR aus. Zu dieser Art der Steigerung des Pagerank würde ich aber keinem Betreiber einer kommerziellen Seite raten, da sich ein derart "unsicherer" PR ganz schnell nach hinten losgehen kann.

... aber das ist nur meine Meinung - wer weitere Erkenntnisse hat, kann diese gerne posten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von manuelfu am Do 24.06.2004 01:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die ausführliche Antwort, sie deckt sich mit meinen Recherchen.

Der PR5 ist beim gestrigen Update zurückgekommen, R301 hat gut funktioniert.

Was mir komisch vorkommt, jetzt werden keine Backlicks mehr angezeigt bei Google. Ich bin mir noch net sicher, ob das schlimm ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Pagerank bei Google verbessern?
Google Pagerank ist verschwunden
[Pagerank] - Pagerank der vergangenden Monate ermitteln
Pagerank
pagerank fälschen?
PageRank-Anzeige ohne Toolbar im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.