mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schild von S-Bahn mit URL ersetzen vom 09.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Schild von S-Bahn mit URL ersetzen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.02.2005 22:47
Titel

Schild von S-Bahn mit URL ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe neulich in Köln das Haltestellenschild der Severinstraße fotografiert:



Nun will ich dort anstelle "Severinstraße" meine Interneturl einfügen: strafflon.tk (alles in Kleinbuchstaben!)



Probleme an der Sache:
- Was für eine Schriftart ist das? Wo kann ich sie runterladen?
- Wie kann ich die Buchstaben mit Photoshop CS so schräg und optisch korrekt bekommen?

Bevor ihr euch dumm und dämlich redet, könnt ihr natürlich gerne auch sofort Taten ausüben. Hab das Bild mal in Originalgröße (3,6 MB, BMP-Format) auf meinen Webspace hochgeladen.
Hier die Adresse: http://home.tiscali.de/strafflon/beta/s-str3.bmp

Wäre super nett, wenn ihr das für mich machen könnten. Die Schriftfarbe kann Weiß bleiben.

Ein fettes Thanks schon mal im Voraus!

PS: Ich bin nur ein kleiner, normaler Photoshop-User, der das Prog hin und wieder mal privat nutzt aber gerade an seine Grenzen gestoßen ist und Hilfe bei Profis sucht.
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.02.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal Bearbeiten - perspektivisch verzerren, das dürfte schon helfen.

Bei der Schrift würd ich einfach mal ne arial bold oder helvetica bold versuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.02.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"perspektivisch verzerren"

Wo soll das sein?? Habs nicht gefunden?

Bitte Schritt-für-Schritt. Hab großen Respekt vor dem Programm und noch nicht soviele Erfahrungen damit. Danke.
 
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
"perspektivisch verzerren"

Wo soll das sein?? Habs nicht gefunden?

Bitte Schritt-für-Schritt. Hab großen Respekt vor dem Programm und noch nicht soviele Erfahrungen damit. Danke.


junge mach mal das bmp als jpg. da hängt man als isdn nutzer ja mal ne halbe stunde am laden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.02.2005 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
"perspektivisch verzerren"

Wo soll das sein?? Habs nicht gefunden?

Bitte Schritt-für-Schritt. Hab großen Respekt vor dem Programm und noch nicht soviele Erfahrungen damit. Danke.


ups. mein fehler.
bearbeiten -> transformieren -> perspektivisch verzerren
sorry. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design-wurst

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Heidenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit so wenig ahnung hast du 'ne HP? also bitte bissl PSCS gehört schon zu, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
design-wurst

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Heidenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.02.2005 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hier das pic... hab es mal schnell gemacht!





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MFunda

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Kleve
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schrift kippt...mach den glow effekt raus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deutsche Bahn brand book
<br> ersetzen
[PHP] Text ersetzen
PHP Tags ersetzen
Farbe ersetzen
Css important im IE6 - wie ersetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.