mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PS_CS4] Welche Zeichenspitze für Bleistiftzeichnungen vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [PS_CS4] Welche Zeichenspitze für Bleistiftzeichnungen
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 17:16
Titel

[PS_CS4] Welche Zeichenspitze für Bleistiftzeichnungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

die Frage ist jetzt ma an Edgar, aber auch an jeden anderen wacomjünger, gerichtet...
Mit welcher Zeichenspitze erziele ich die besten/authentische Ergebnisse mit meinem neuen Brett hier.
Hab hier grad ma für ne Abpausaktion den "Rund hart 3 Pixel" genommen, gefällt mir zwar schon ganz gut,
aber jetzt frag ich mich obs an der Übung oder am "Handwerkszeug" liegt.

Würde mich über Erfahrungwerte freuen.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag mir keiner seine einstellungen verraten?
oder bin ich falsche subforum? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Sa 22.05.2010 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal davon ausgehen, dass die guten Zeichner hier ihre Sachen für sich ganz persönlich eingestellt haben. Wenn Du das Tablett gerade neu hast, hast Du doch paar Tage Zeit, probier alles aus und finds heraus. Es ist ja dann auch so, dass nicht nur die Einstellungen in PS, sondern auch die im Wacom und die verwendete Stiftspitze sich gegenseitig beeinflussen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2010 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stell meine zwar immer selbst ein, aber habe früher (als ich den vorteil davon noch nicht wirklich erkannt hatte) die goros brushes benutzt

http://www.area-56.de/_area56_data/tutorials.html

oben ist ein link zum download, -> find die "standardpinsel" sehr gut eingestellt, und auch einige brauchbare texturbrushes sind dabei
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] 1. Tusche-/Bleistiftzeichnungen 2. Mini-CMS Editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.