mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektarbeit - Erstellen eines Internetauftritts.. vom 16.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Projektarbeit - Erstellen eines Internetauftritts..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
beamchen

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Weimar
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:53
Titel

PDF erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es automatisch generiert werden soll, aus zB. Formulareinträgen beim Senden, kenn ich da nur PHP, womit du sowas machen kannst. Das ist auch nicht so schwer. Da gibts ne Menge Funktionen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fellow
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2004 13:20
Titel

Re: PDF erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beamchen hat geschrieben:
Also wenn es automatisch generiert werden soll, aus zB. Formulareinträgen beim Senden, kenn ich da nur PHP, womit du sowas machen kannst. Das ist auch nicht so schwer. Da gibts ne Menge Funktionen.


Hmn, es sollte eigentlich nur eine HTML zu einer PDF generieren. Leider habe ich keine Ahnung zu solchen Befehlen.

Unsere Kunden bestellen ziemlich viel von uns... und Formulare sind der tägliche Begleiter von unseren Kunden.
Es soll Ihnen daher am ende eines Bestellvorgangs die möglichkeit gegeben werden, die Bestellung wegzuschicken und als PDF auszudrucken.

Gibt es da einfach einen Befehl, der dem Server sagt er solls ins PDF Generieren, oder steckt da mehr dahinter?


MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da steckt wehr wohl ein bisschen mehr dahinter...

für soetwas (ja sogar ein einfches formular) brauchst du auf jeden fall ein serverseitiges script wie php, asp, etc...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 13:30
Titel

Re: PDF erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fellow hat geschrieben:
beamchen hat geschrieben:
Also wenn es automatisch generiert werden soll, aus zB. Formulareinträgen beim Senden, kenn ich da nur PHP, womit du sowas machen kannst. Das ist auch nicht so schwer. Da gibts ne Menge Funktionen.


Hmn, es sollte eigentlich nur eine HTML zu einer PDF generieren. Leider habe ich keine Ahnung zu solchen Befehlen.

Unsere Kunden bestellen ziemlich viel von uns... und Formulare sind der tägliche Begleiter von unseren Kunden.
Es soll Ihnen daher am ende eines Bestellvorgangs die möglichkeit gegeben werden, die Bestellung wegzuschicken und als PDF auszudrucken.

Gibt es da einfach einen Befehl, der dem Server sagt er solls ins PDF Generieren, oder steckt da mehr dahinter?


MfG


es gibt da viele möglichkeiten. eine relativ einfache ist fpdf - mit dem kann man relativ easy solche formulare bauen und mit dynamischen inhalten füllen die der kunde macht.

http://www.fpdf.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen anregungen zur projektarbeit
Hilfe bei Projektarbeit: Social Networks und Videochat
[Projektarbeit] Suche Tutorials für animierte Websites
POP UP erstellen... wie?
txt erstellen mit PhP
CD Erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.