mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm gesucht für Schlaufen/ Knotengrafik vom 08.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Programm gesucht für Schlaufen/ Knotengrafik
Autor Nachricht
Marquis2000
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2012
Ort: Eberswald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2015 13:53
Titel

Programm gesucht für Schlaufen/ Knotengrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt helfen ich suche ein Programm für ein Projekt mit dem ich schnell und einfach eine Grafik erstellen kann die ähnlich ist wie die folgende:




Oder ein Tutorial würde auch schon reichen.

Dank an Euch im Voraus


Zuletzt bearbeitet von Marquis2000 am Mi 08.07.2015 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2015 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es mit einem Zeichenprogramm wie Illustrator oder Corel Draw versuchen - was sonst?
Ein "Knoten"-Plugin dafür gibt es aber nicht, das ist eben Handarbeit.
Vielleicht kann man sich die Arbeit noch mit individuell erstellten Brushes einfacher machen.

http://blog.spoongraphics.co.uk/tutorials/how-to-create-ropes-knots-with-illustrator-brushes
http://www.rdrop.com/~half/Creations/Art/Knots/knotwork.tutorial.html
http://vectorguru.com/tutorials/012-drawing-vector-rope-in-illustrator.html
http://ditscheri.com/blog/create-a-fancy-rope-brush-in-illustrator
http://www.vectordiary.com/illustrator/rope-brush-tutorial/
http://vectorboom.com/load/tips/tool/how_to_create_vector_rope_in_illustrator/17-1-0-441

Google spuckt da jede Menge aus, schon mal versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marquis2000
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2012
Ort: Eberswald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2015 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey SL-Design, super danke für deine schnelle Antwort der erste Link reicht mir schon. Bin zwar nicht so der Illustrator-Guru aber das muesste ich hinbekommen. DANKE DIR und GREATINGS
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D programm gesucht
Programm gesucht
Programm zur Farbbestimmung gesucht
Programm gesucht zum screenabfilmen
Programm für Bildverwaltung gesucht
Programm zum Neubennen gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.