mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Html vom 18.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Probleme mit Html
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2012 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin es nochmal-.-


Und zwar du sagtest ich bräuchte nicht für jede Unterseite eine Css datei, macht sinn.
Aber ich habe auf den einzelnen Unterseiten verschiedene Containergrößen wo die in den ersten Container die Bilder von den katzen habe und der rechte Container davon die Beschreibung der Katze. Das alles kann ich doch nicht in einer Css datei einpflegen oder doch? Weil hatte verdammt lange gebraucht um irgendwie immer neben dem Bild von den Katzen zu schreiben ... Deswegen auch die Div Container in den einzelnen Unterseiten.

Hab auch schon angefangen Div Id´s wegzulassen und in class umgeändert.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.05.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

so hab alles hinbekommen nur irgendwas stimmt da auch wieder nicht aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.
Könnte sich das einer mal gelegenheit anschaun?

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2012 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Du hast auf deinen Unterseiten doppelte HTML-Tags. Du kannst z.B. den Codeteil nach <div class="textinhalt"> bis einschließlich <body> weglassen, genauso nach </div><!--seite--> bis einschließlich </html>.

b) Du positionierst den Inhalt absolut (position: absolute). Wenn du das so machst, musst du natürlich den top Wert größer wählen, damit der Inhalt nicht über deiner Navigationszeile liegt. Wobei ich von absoluter Positionierung in dem Fall abraten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Html und CSS Probleme
probleme mit html
Probleme mit html... HILFE!
Probleme (HTML-Formular)
Probleme mit HTML-Newsletter
[HTML]Tabellenlayout: Probleme mit Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.