mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Html vom 18.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Probleme mit Html
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf www.xenlay-coons.de z.B. *zwinker*
Einfach mal die ganze Seite zippen, auf deinem Webspace hochladen und hier den Link posten. Dann schaue ich da mal rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.fileuploadx.de/753056

Der link Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitteschön: http://christopherkamper.com/misc/xenlay-coons.zip Lächel

Ich habe alles Überflüssige erstmal rausgeworfen und ich hoffe, man kann am Beispiel des Zusammenspiels von der index.php und der kater.html erkennen, wie es funktionieren soll. Höhen absolut zu begrenzen ist übrigens keine so gute Idee, du brauchst auch keine eigenen Stylesheets etc. für jede einzelne Unterseite. Die Idee von Stylesheets ist es, zu generalisieren. Also eine Klasse pro Darstellungsart, nicht eine ID pro Tier (.katze{}, nicht #charly{}).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Lieben Dank, für deine Hilfe!

Eins wollte ich aber dennoch Fragen, warum hast du die class vom textinhalt 2 mal?
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht absichtlich da muss ich mich verkopiert haben.

Es sind ohnehin noch tonnenweise überflüssige DIVs in deinen Dateien gewesen, eigentlich alles was mit <div id="XYZ"> kann rausfliegen, es sei denn es ist wirklich (!) ein einzigartiges DIV das auch so angesprochen werden muss. Das ist bei Dir eigentlich nur im Header und Footer der Fall, soweit ich das sehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte ich mir das die HP vom Schreiben her nicht optimal oder korrekt ist. Ich muss halt noch sehr viel lernen. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut werden. Arbeite an der Hp auch schon 2 Monate. Aber meistens werde ich dann so euphorisch und dreh mich dann im Kreis und ärger mich das ich das nicht hinbekomme. Finde ich aber echt super von euch das ihr mir ein wenig unter die Arme greift und mich nen bissle in die richtige Richtung schubst.

Ich denke, desto mehr ich lerne und auch begreife werd ich schon in Zunkunft an einer optimal HP dran kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
diemausi
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: Duisburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.05.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ich fahre nächste Woche auf einer Austellung und wollt da auch gerne meine Kärtchen mit meiner HP verteilen, und da wäre es doch schon ein wenig peinlich wenn ich so eine HP präsentiere -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade auch nur etwas kurz ab, das vorhin sollte keine keine Kritik sein im Sinne von "mach's doch vernünftig". Jeder hat mal klein angefangen, das wird schon klappen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen probleme mit html
Html und CSS Probleme
Probleme mit html... HILFE!
Probleme (HTML-Formular)
Probleme mit HTML-Newsletter
[HTML/CSS] Probleme mit IE6, Text rutscht weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.