mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15.10.2018 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Problem mit Raster, bzw. mit Polygonwerkzeug vom 27.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Photoshop Problem mit Raster, bzw. mit Polygonwerkzeug
Autor Nachricht
Tilly
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.09.2016 17:59
Titel

Photoshop Problem mit Raster, bzw. mit Polygonwerkzeug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich bin ein Leihe und bringe mir gerade selber einige Sachen mit Photoshop bei. Ich möchte gerne Infografiken erstellen und habe dazu auch einieges bei U-Tube gefunden. Ich habe mich heute an dem Ding hier probiert:

https://www.youtube.com/watch?v=wxzCMM8A9Gs

Allerdings ergibt sich da bei mir das Problem, dass ich, wenn ich das Raster einschalte und dann mit dem Polygonwerkzeug das Dreieck erzeuge, das Dreieck nicht richtig mit der Farbe gefüllt wird, sondern man stattdessen die einzelnen Kästchen sieht, die, weil es ja Kästchen sind, über die Form hinausragen oder nicht bis an den Rand gehen. Auch wenn ich das Rasta ausschalte habe ich das Problem immer noch.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Lieben Dank

Tilly
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2016 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2016 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Inforgrafiken erstellen willst, dann ist wohl Photoshop das letzte Programm, das man wählen sollte. Wie wäre es mit Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop und Raster
PhotoShop: Raster einstellen
Isometrie Raster in Photoshop?
individuelles Raster in Photoshop cs5
Photoshop Problem
Problem mit Photoshop :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.