mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop / Pattern oder Filter? vom 08.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Photoshop / Pattern oder Filter?
Autor Nachricht
Derbst
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2012 00:13
Titel

Photoshop / Pattern oder Filter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich habe eine Frage und hoffe das dies das richtige Forum dafür ist. Es handelt sich speziell um ein "Effect". Ich würde gerne wissen wie der genau gemacht wird bzw. ob ich mir das einfacher machen kann als einen eigenen Pattern mit dem 1Px großem Stift zu mache Lächel

Die vignette tut hierbei nix zu sache. Ich meine lediglich die Quadrate und deren anordnung und Farben.

Im Anhang ist der "effect" den ich meine. Vielen Dank

MFG

http://imageshack.us/photo/my-images/52/patternw.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2012 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist doch ein Rapport drin. Du musst also vielleicht ein 200x200 px großes Element bauen. Aber auch innerhalb dieses Rapports ist doch eine Wiederholung. Diese schwarzen Linien muss man ja nicht Pixel für Pixel zeichnen.

In Illustrator ginge es übrigens einfacher mit dem Mosaik-Filter. Kann man dann in PS übernehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auf Photoshop ein Pattern ?
photoshop pattern bearbeiten
photoshop pattern richtig ausrichten
Photoshop Pattern werden nicht angezeigt
Filter in Photoshop CS
photoshop filter in echtzeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.