Verfasst Do 27.11.2003 11:04 Titel
PDF-Formular - eingabe erzwingen
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Tipp wie ich eine Eingabe in ein Feld erzwingen kann wenn ein Radiobutton ausgewählt wird. Also wenn radio-button "ja" dann erzwinge eingabe.
Wenn jemand weiss wie man das als word-formular hinbekommt dann reicht mir des auch - ein kunde will nur formulare für seinen arbeitsablauf
Achja, und wenns mit Acrobat 6 recht einfach geht sagt mir bitte bescheid - den hab ich mir noch nicht angeschaut
Verfasst Fr 28.11.2003 08:29 Titel
Re: PDF-Formular - eingabe erzwingen
Saucer hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Tipp wie ich eine Eingabe in ein Feld erzwingen kann wenn ein Radiobutton ausgewählt wird. Also wenn radio-button "ja" dann erzwinge eingabe.
Wenn jemand weiss wie man das als word-formular hinbekommt dann reicht mir des auch - ein kunde will nur formulare für seinen arbeitsablauf
In der Acrobat-Hilfe von Acrobat finden sich Beispiele wie man mit JavaScript Felder in Abhängigkeit von einem anderen Feld schreibschützt oder unsichtbar macht. In Deinem Fall würde ich das Feld mit einem Standardwert füllen, es als Pflichtfeld markieren und schreibschützen. Sobald der Radiobutton betätigt wird, wird der Schreibschutz aufgehoben und der Standardwert gelöscht. Dann ist eine Eingabe zwingend.
Verfasst Mi 21.01.2004 09:52 Titel
Hallo Achim alle anderen die mir vielleicht helfen könnten,
ich hab mich jetzt lang genug um das Thema gedrückt doch jetzt ists aktuell (damals wars nur Angebot)
Ich bin jetzt soweit dass ich in der Hilfe von Acrobat 5 (und das Ganze soll 5er kompatibel sein) auf Seite 204 ein Beispiel gefunden habe ein Feld erst dann einzublenden wenn in einem anderen Feld ein wert steht.
Jetzt würd ich das gerne in soweit umbauen dass ein Feld erforderlich wird wenn ein anderes Feld einen Wert erhält - aber wie genau lautet der Acrobat Syntax für "Feld erforderlich machen"?
Kann mir da jemand helfen? Weil genau diesen Code finde ich nirgends und selber beschäftige ich mich dafür zu selten mit pdf, also wenn mir jemand weiterhelfen könnt wär ich wirklich dankbar!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB