mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Photoshop - alle Bilder werden unscharf vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> PDF aus Photoshop - alle Bilder werden unscharf
Autor Nachricht
noisetoy
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 22
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 13:02
Titel

PDF aus Photoshop - alle Bilder werden unscharf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, wenn ich ein PDF aus Photoshop speichere, dann werden alle meine Bilder unscharf. Bei Komprimierung habe ich die Bikubische Neuberechnung auf 72 eingestellt, da das PDF nur am Monitor dargestellt werden soll. Doch alle Bilder werden unscharf!

kann mir jemand weiterhelfen, so dass ein Ansehnliches PDF zustande kommt?

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal probiert die auflösung hochzuschrauben?

wird des file so viel größer?qualitativ unterschiede`?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sushiman77

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher joboption hast du das PDF geschrieben? geh dann mal bitte im distiller auf die entsprechende und hier dann in die voreinstellung - welche Komprimierungs-Art ist dort eingestellt??

Bikubisch und 72 dpi sind bestens, allerdings solltest du bei Komprimierung auf 'AUS' stellen.

Wenn dir danach das PDF zu groß (Dateigröße) sein sollte, wähle bei Komprimierung JPG (<--Achtung: NICHT automatisch) und beginne mit 'Maximal' bei der Bildqualität.

Immer noch zu groß? Bildqualität 'Hoch' wählen, usw.


Bitte sag bescheid, ob's geholfen hat.


Gruß aus HH,
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder (Grafiken ) PS > Corel unscharf
Bilder unscharf in Flash MX 2004
Keynote, platzierte Bilder unscharf
Bilder unscharf nach einbinden auf die Seite
In Photoshop>verkleinern, im PDF>unscharf
Photoshop Formen immer unscharf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.