mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigations-Frames überlagern in Dreamweaver vom 17.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Navigations-Frames überlagern in Dreamweaver
Autor Nachricht
Desperado
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Achern / Baden
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 07:48
Titel

Navigations-Frames überlagern in Dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

folgendes Problem:
Ich habe für eine Website unter Fireworks ne Rollovernavigation in der größe von 800 x 200 pixel erstellt.
Fährt man mit der Maus nun auf den unteren Schalterbereich in meiner Datei, geht mittels erweitertem Hotspot
ein Menu mit weiteren Schaltflächen auf. Bis hierhin alles wunderbar.
Jetzt will ich die Navileiste in dreamweaver importiern/einfügen. verwende ich den Fireworks Export und dann
den Dreamweaver Import, blockt die Software hier schon ab und sagt falschen Format bla bla einfügen nicht möglich
verwenden sie den Fireworks Export (*rofl*).
Aber egal ich erstelle jetzt einen Topframe in Dreamweaver und sage dann navi.htm im TopFrame öffen.
Siehe da meine Navigationsleiste sammt den Rollovermenu funktioniert, aber jetzt kommt das eigentliche Problem.
Gehe ich nun in die Vorschau so sehe ich im Browser das Rollovermenu nur bis zum nächsten Frame. Anstatt
dass die Rollovernavigation über den nächsten Frame drüber geht, geht sie drunter durch und wird daher verdeckt.
Ich kann jetzt den Topframe mittels unterer Balken größer ziehen sehe dann auch die Rollovernavigation
jedoch will ich erreichen dass eben das Menu in das nächste Frame/Fenster reinreicht praktisch überläd.

Hm... hoffe meine Frage ist verständlich, ist nicht ganz einfach zu erklären.

Ich danke Euch im Voraus

Gruß

Gerald
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.09.2004 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich (wie warscheinlich die meisten hier) javascript und ähnliche scherze per hand coden glaube ich nicht, dass dir hier jemand großartig weiterhelfen kann. ein gutes forum für dreamweaver und fireworks ist www.dreamworker.de - da wurde mir schon so manches mal geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - Frames
Verschachtelte Frames in Dreamweaver!
Navileiste in Dreamweaver ohne Frames
Dreamweaver MX 2 - 3 Frames gleichzeitig ansteuern per link
Dreamweaver 8 Frames lassen sich nicht mehr verschieben!
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.