mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Menschen bräunen... vom 01.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Menschen bräunen...
Autor Nachricht
das
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.09.2005 10:22
Titel

Menschen bräunen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habt ihr Tipps, wie ich Menschen einen gebräunteren Hauttone geben kann, ohne das es künstlich aussieht? Ich würde es so spontan mit einer Auswahl der Haut und der selektiven Farbkorrektur machen. Gelb und Rot anziehen.

Aber gibts da nich noch bessere Möglichkeiten? Würde mich über ne Antwort freuen. Achja, es geht darum, dass ich Model-Bilder bearbeiten muss und diese etwas "verschönen" soll *grins*

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach 'ne Einstellungsebene "Volltonfarbe" und wähl als Farbe einen dunklen Braunton. Dann auf "Überlagern" einstellen. Die Bereiche, die nicht umgefärbt werden sollen mußt Du natürlich auswählen und in der Ebenenmaske der Volltonfarbe mit schwarz füllen. Kleinere Details, wie z.B. Augen, etc, maskierst Du einfach mit einem Pinsel.

Die so erzielten Ergebnisse sind in der Regel deutlich besser, als rumtrickserei mit den selektiven Farben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
das
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.09.2005 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Mach 'ne Einstellungsebene "Volltonfarbe" und wähl als Farbe einen dunklen Braunton. Dann auf "Überlagern" einstellen. Die Bereiche, die nicht umgefärbt werden sollen mußt Du natürlich auswählen und in der Ebenenmaske der Volltonfarbe mit schwarz füllen. Kleinere Details, wie z.B. Augen, etc, maskierst Du einfach mit einem Pinsel.

Die so erzielten Ergebnisse sind in der Regel deutlich besser, als rumtrickserei mit den selektiven Farben!


perfekt, danke. is ja eigentlich recht simpel die idee *zwinker*
aber wie du schon sagtest, wenn man da an den farben rumdreht, wird das meist murks.
wie gesagt, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop - Schein um Menschen
wie macht man sowas? FLASH-Menschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.