mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mail-Verknüpfung aus PDF löschen vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Mail-Verknüpfung aus PDF löschen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is zwar vielleicht a bissl blöd aber du könntest statt "@" ein "(at)" verwenden! weiß ned ob des was für dich is aber ne möglichkeit is es bestimmt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
altrion
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, leider nich, da das ne offizielle Stellenanzeige is...da sollte schon das richtige @ stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach aus dem @-Zeichen in Freehand oder Illustrator ein EPS und setz es als Grafik in die Word-Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin. Ich muss diesen Thread mal wiederbeleben.

Hab gerade auch das Problem, dass ich jede Menge unerwünschte Verlinkungen in einem mehrseitigen PDF-Dokument habe und diese Links sind weder anwähl- noch löschbar. Gibts noch eine elegantere Lösung als die entsprechenden Passagen oder den Klammeraffen als Grafik zu setzen oder eine Verknüpfung darüber zu setzen, die auf die selbe Seite verweist?

Der Text sollte erhalten bleiben und bei Bedarf markiert/kopiert werden können. Nur die Link-Funktion sollte deaktiviert werden.

Glaskugel Jemand ne Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, deaktiviere die automatische URL-Erkennung im Acrobat.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert aber nur lokal, oder?
Dann muss ich dem jeweiligen Endverbraucher mitteilen, dass er diese Funktion bei sich deaktivieren muss.

Kann man das nicht im Acrobat Pro irgendwie einrichten? Über die PDF-Optimierung oder so …
Leider kann ich nicht alle Links sperren, denn es sind durchaus eigene Links gesetzt,
welche auf jeden Fall funktionieren sollen. Lediglich diese automatisch von Acrobat gesetzten sollen das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Das funktioniert aber nur lokal, oder?

So ist es. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
Wenn tatsächlich noch jemand mit 'nem Tipp um die Ecke kommt nehm ich den aber auch gerne mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.01.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache doch vor oder nach dem @ oder beides ein Leerzeichen, da kann mit typografischen Mitteln geringer gemacht werden, damit sie nicht auffallen.
Eine andere Methode wäre eine @-Schrift zu Verwenden, eine Schrift, die nur aus @-Zeichen besteht, dann aber eines nehmen mit einer anderen Tastenbelegung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
auf grafik mail verknüpfung?
Dreamveaver = bild als e-mail verknüpfung ?
Google Analytics E-Mail Berichte löschen
HTML-E-Mail | Textumbrüche bei einem langen E-Mail-Text
Email-Verknüpfung im .pdf ??!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.