mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.07.2020 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mail-Verknüpfung aus PDF löschen vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Mail-Verknüpfung aus PDF löschen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
altrion
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 10:37
Titel

Mail-Verknüpfung aus PDF löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer PDF. Wenn ich mein Word-Dokument als PDF exportiere, wird aus der darin vorhandenen eMail-Adresse (die in Word aber nur in Textform, und nicht als Link existiert) automatisch eine Verknüpfung erstellt. Also wenn ich in der PDF dann auf die Adresse klicke, geht automatisch der Mail-Client auf. Das soll aber NICHT so sein, die Mail-Adresse soll da nur als normaler Text stehen. Ich hab aber weder in den Konvertierungseinstellungen was gefunden, womit ich das unterbinden kann, noch kann ich im Acrobat Professional die Verknüpfung löschen, da er sie nicht als solche erkennt. Wenn ich "Webverknüpfungen anzeigen" klicke, sagt er, in dem Dokument sind keine Verknüpfungen vorhanden. Daher interessiert es ihn auch nicht, wenn ich sage "Alle Verknüpfungen löschen". Hilfeeeee...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werkzeuge -> Erweitere Bearbeitung -> Verknuepfungswerkzeug

Rechtsklick auf den Rahmen um die eMail und dann Bearbeiten -> Loeschen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
altrion
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

Rechtsklick auf den Rahmen um die eMail

Das ist ja das Problem...da wird kein Rahmen angezeigt... Der sieht das nicht als Verknüpfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

altrion hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

Rechtsklick auf den Rahmen um die eMail

Das ist ja das Problem...da wird kein Rahmen angezeigt... Der sieht das nicht als Verknüpfung.


Das habe ich auch gerade feststellen muessen... Au weia!

der scheint das irgendwie automatisch zu erkennen und zu verknuepfen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 23.08.2007 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
der scheint das irgendwie automatisch zu erkennen und zu verknuepfen * Keine Ahnung... *


Richtig. Macht der Reader seit laengerem schon mit Links und E-Mail-Adressen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
altrion
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay...und nu? Grins Irgendwie muss man das doch da wieder rauskriegen... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

altrion hat geschrieben:
Okay...und nu? Grins Irgendwie muss man das doch da wieder rauskriegen... * Ööhm... ja? *


Oehm. Als Bild einbinden vielleicht noch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altrion
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
altrion hat geschrieben:
Okay...und nu? Grins Irgendwie muss man das doch da wieder rauskriegen... * Ööhm... ja? *


Oehm. Als Bild einbinden vielleicht noch...


Wie meinst du das? Die PDF in Photoshop öffnen und von da dann noch mal exportieren?
Problem ist, dass ich das relativ häufig machen mjuss, also immer wieder neue PDFs erstellen, in denen eMail-Adressen vorkommen...da wäre eine bequeme Ein-Klick-Lösung angenehmer... Menno!

//Nachtrag:
Kann mir da immer noch keiner helfen? Hatte am Freitag nach ungefähr 10minütiger Wartezeit mal mit der Hotline gesprochen, die haben mir irgendwas gesagt in den Grundeinstellungen, aber leider wirkt sich das auch nur lokal aus...

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 27.08.2007 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit e-Mail Verknüpfung und homepage-Verknüpfung
auf grafik mail verknüpfung?
Dreamveaver = bild als e-mail verknüpfung ?
Google Analytics E-Mail Berichte löschen
Email-Verknüpfung im .pdf ??!
Verknüpfung aus Webseite auf Lesezeichen in pdf-Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.