mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lücke zwischen Header und Navigationsleiste vom 05.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Lücke zwischen Header und Navigationsleiste
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
downloader94
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 17:48
Titel

Lücke zwischen Header und Navigationsleiste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Dorfhomepage zu erstellen.
Mein Problem ist, das zwischen Header und Navigationsleiste eine ungewollte Lücke ist.
Diese Lücke wird allerdings nur in Firefox angezeigt. Im Internet Explorer ist keine Lücke an der Stelle.
Ich habe schon Probiert die Lücke mit position:absolute; Top:221px; zu schließen, dann hat der Internet Explorer
aber ein Problem mit der Darstellung der Website in der Mitte (text-align:center).
Der Link zu der Website ist hier.

Was kann ich tun?

Danke, downlader94 Lächel


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 05.07.2010 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

div.content
Code:
padding:20 px;


ändern in


Code:
padding: 20px;


generell solltest du dir das box model mal genauer anschauen, du floatest wild durch die gegend etc, pp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
downloader94
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine schnelle Antwort!

in der CSS-Datei steht bei div.content padding: 0px, also 1. keine 20px und 2. ist da kein Zeichenfehler.
Man könnte ja die Lücke überwinden, indem man div.content auf 20px 0px 0px 0px setzt,
aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders!

Wie kann ich das noch anders lösen?

LG, downloader94
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2010 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

downloader94 hat geschrieben:
in der CSS-Datei steht bei div.content padding: 0px, also 1. keine 20px und 2. ist da kein Zeichenfehler.


Das sehe ich aber anders: http://www.sonnekalb.de/Kleinheringen/css/default.css
Code:
div.content {
        background-color:#ffffff;
        margin:auto; padding:20 px; text-align: center;
        width:800px; height: auto;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 04:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yep - kann smooth nur recht geben
validiertes css
  View user's profile Private Nachricht senden
downloader94
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ok, jetzt hab ich es auch gesehen.
War wahrscheinlich schon ein bisschen spät gestern...

Ich hab die CSS-Datei jetzt so geändert wie das der CSS-Validator angezeigt hat, die Lücke bleibt aber trotzdem noch bestehen.

Was kann ich noch tun?

Danke, downlaoder94
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

<p style="text-align: left;">
<big> Herzlich Willkommen!</big>
</p>


Benötigt margin: 0;

Im Allgemeinen ist es sinnvoll, bei einem zentrierten Layout einen Wrapper (<div>) zu benutzen damit man nur EINMAL margin: 0 auto; einsetzen muss...


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 06.07.2010 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
downloader94
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, nun habe ich einen div-Bereich mit dem Namen all um den ganzen Inhalt erstellt und ihm die nötigen Eigenschaften zugeteilt. Jetzt ist aber keines der Elemente in der Mitte.

Was habe ich falsch gemacht?


LG, downloader94
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lücke in Tabelle
[CSS] Lücke zwischen 2 DIVs im IE
[CSS] ol mit Friefox und IE -> blöde Lücke!
Lücke bei Flyout Menü im ie7... -.-
Gefahr durch offene PHP-Lücke
Lücke zwischen Content und Footer im ff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.