mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Proportionen & Abstände vom 26.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Logo: Proportionen & Abstände
Autor Nachricht
MaxAnimations
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2017 15:35
Titel

Logo: Proportionen & Abstände

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

Folgende Frage beschäftigt mich bzgl. der Proportionen bei Erstellung eines Logos:

Ich habe beispielsweise ein Bildlogo, als Kreis und ein Wortlogo, als Rechteck dargestellt, welches zu einem Wort-Bildlogo zusammengefügt werden sollen.




Gibt es einen groben Richtwert in welcher Höhe / welchen Abstand jene zueinander stehen sollten?

Und wenn das Wortlogo noch einen Zusatz (Firmenbeschreibung, USB oder ähnliches) beinhaltet, inwiefern sollte das ganze dann von der technischen Mitte/Zentrierung abweichen, bzw. nach unten verschoben werden?

Ich hoffe, es kann mir jemand dabei behilflich sein!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2017 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kreis wirkt optisch bleichgroß wie der Block wenn er leicht oben und unten über ihn hinausragt. Bei den nötigen/sinnvollen Dimensionen kannst du dich bei Schriften orientieren, indem du Mal ein O und ein H über Kreis und Block legst.

Was den seitlichen Abstand angeht, so ist der ok wenn es nicht auseinanderfällt aber trotzdem eine deutliche Trennung von Kreis zu Block gewährleistet ist. Auch in dem Fall kann ein normaler Wortabstand eine sinnvolle Einstiegsgröße liefern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen <li> Abstände/Zwischenräume im IE
EM Pixel und die Abstände
[CSS] zu große Abstände in IE
abstände safari / ie
{css} variable abstände mit css?
Listen abstände im ie6 (solved)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.