mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo moeglich? Aus Foto mach Zeichnung vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Logo moeglich? Aus Foto mach Zeichnung
Autor Nachricht
D.stroy
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 10:56
Titel

Logo moeglich? Aus Foto mach Zeichnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden an dem ich mir etwas die Zaehne ausbeisse. Es soll ein Logo entwickelt werden (Branche geht Richtung Architektur), welches hauptsaechlich aus einem Schriftbild (Vorname Name, Beruf) bestehen soll. Dennoch finde ich, dass jedes Unternehmen auch ein Logo tragen soll, was mit einer Zeichnung oder einem Symbol hervorgehoben wird. Genau das macht die Arbeit so schwierig.
Nach zahlreichen recht schlicht gehaltenen Formen die ich in verschiedenen Groeßen und Positionen mit dem Text verbunden habe stellt sich nun die Frage (seitens des Kunden), ob auch mit Fotos gearbeitet werden kann. Normalerweise bin ich strikt der Meinung, dass Fotos in einem Logo nichts zu suchen haben. Dennoch moechte ich ihm etwas entgegenkommen. Daher meine Frage...
Ist es grundsaetzlich moeglich aus folgendem Foto (ist natuerlich stark verkleinert, Original liegt vor) eine art Strichzeichnung zu erstellen, so wie dieses hier?

Fragt sich natuerlich dann noch, wie und wo man das ganze anordnet, aber zumindestens koennte ich mir sowas in der Richtung vorstellen. Leider muss es aber auch genau das Foto sein.
Ich bin noch etwas skeptisch ob das umsetzbar ist bzw. gut aussehen wird.

Bevor ich hier aber nen langen Roman schreibe, lass ich euch erstmal kritisieren. Wenn Fragen offen sind, kann ich diese gerne beantworten. Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe!

Gruß, D.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum soll das nicht gehen? zum Beispiel




oder



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Vektorprogramm (mit dem du hoffentlich ohnehin das Logo erstellst).
Die Tür stilisiert nachbauen und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
D.stroy
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... das zweite logo sieht ja doch ziemlich gut aus. arbeite tatsaechlich schon mit einem vektorprogramm, allerdings bin ich ein miserabler zeichner. vor allem bei den rundungen sehe ich etwas probleme mit meinem koennen.
dann werde ich mal schauen was ich heute abend so hinbekomme. werde das mal posten und weiterhin auf rueckmeldungen warten Lächel

gibt es in illustrator z.B. ein werkzeug, was mir die arbeit beim nachzeichnen erleichtert? arbeite sonst immer mit photoshop und muss mich noch sehr stark in IL einarbeiten... deswegen diese anfaengerfrage *zwinker*

vielen dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.stroy hat geschrieben:
hmm... das zweite logo sieht ja doch ziemlich gut aus. arbeite tatsaechlich schon mit einem vektorprogramm, allerdings bin ich ein miserabler zeichner. vor allem bei den rundungen sehe ich etwas probleme mit meinem koennen.
dann werde ich mal schauen was ich heute abend so hinbekomme. werde das mal posten und weiterhin auf rueckmeldungen warten Lächel

gibt es in illustrator z.B. ein werkzeug, was mir die arbeit beim nachzeichnen erleichtert? arbeite sonst immer mit photoshop und muss mich noch sehr stark in IL einarbeiten... deswegen diese anfaengerfrage *zwinker*

vielen dank schonmal!

Bei dem Teil handelt es sich doch nur um geometrische formen. Das heißt, du kannst schön mit dem Rechteck und Ellipsen-Werkzeug arbeiten. Noch ein wenig Pathfinder und das wars.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichnung mitverfolgen
Flash Zeichnung via Arrays wiedergeben
Handzeichnung in Digitale Zeichnung umwandeln
Wie scanne ich nur die Zeichnung, nicht aber das Blatt?
teil von der zeichnung vom vorherigen bild im aktuellen key?
Suche: Programm für Detailzeichnungen / Technische Zeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.