mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Layout] - japanisches Dach? vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [Layout] - japanisches Dach?
Autor Nachricht
Inselmensch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.03.2009 23:16
Titel

[Layout] - japanisches Dach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho Leute,

ich habe derzeit ein kleineres Projekt vor mir liegen und bin irgendwie total am Grübeln, wie ich das Layout am effizientesten Löse.

Vorweg, ich arbeite grundsätzlich in Fireworks. Nein ich kann mir kein Photoshop leisten, bin ein armer Azubi und hab auch - vorerst - nicht das Know-How, welches Photoshop rechtfertigen würde. Deswegen sollten alle Lösungsansätze für Fireworks 8 kompatibel sein - wenn dies einzurichten wäre Lächel. Danke.

Mein Projekt soll als Topic das alte Japan erhalten und ich dachte daran, ein japanisches Dach, wie beispielsweise bei http://s3.katsuro.de/index.php?area=main&module=signup&action=signup , als Kopfschmuck einzusetzen.

Meine Frage beläuft sich nun darauf: Ich habe kein 3D-Programm um das Dach selbst zu rendern noch die Fähigkeit das mit irgendwelchen Trial-Versionen hinzubiegen. Kann man solch ein Dach irgendwie irgendwo als frei verwendbare Grafik herunterladen mit transparentem Hintergrund oder kann ich sowas mittels einem Tutorial (hierzu wären Links sehr brauchbar) irgendwie nachbilden?

Ich hoffe ich störe euch nicht, meine Fähigkeiten liegen einfach eher im technischen als im gestalterischen aber durch die Tatsache, dass ich kein Budget für dieses Projekt habe, möchte ich - statt Grafiker auszunehmen - dies selbstständig angehen.... auch wenn natürlich nicht das 100% perfekte Ergebnis dabei rauskommen mag. :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nicht aber mit viel mühe und Zeit könnte man es auch als Illustration bauen.
Jetzt ist die Frage ob du dafür ein Programm hast? Oder hast du NUR Fireworks?

Denn mit FreeHand, Illustrator oder vielleicht auch Corel, währe das bestimmt leichter möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Inselmensch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Weiß nicht aber mit viel mühe und Zeit könnte man es auch als Illustration bauen.
Jetzt ist die Frage ob du dafür ein Programm hast? Oder hast du NUR Fireworks?

Denn mit FreeHand, Illustrator oder vielleicht auch Corel, währe das bestimmt leichter möglich.


nur fireworks vorhanden :-/ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh wird schwer, kenne das Programm aber leider auch viel zu wenig um jetzt zu beurteilen was da möglich ist, Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nonprinter-AC

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem "nur" das japanische Dach. Schon mal drüber nachgedacht, dass bei einer günstigen Onlinebildagentur zu kaufen? Bei fotolia bekommt man recht günstige Bilder finde ich. Es gibt natürlich auch Seiten, auf den "Amatuere" Bilder kostenfrei zur Verfügung stellen z.B. Pixelio. Je nachdem was man sucht, kann man Glück haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz allem würde ich aber softwaretechnisch aufrüsten. Mit GIMP könnte man in der Bildbearbeitung sicher noch ein bisschen mehr reißen als mit Fireworks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nonprinter-AC

Dabei seit: 04.03.2009
Ort: Aachen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Trotz allem würde ich aber softwaretechnisch aufrüsten. Mit GIMP könnte man in der Bildbearbeitung sicher noch ein bisschen mehr reißen als mit Fireworks.


Klar, Aufrüsten ist hier unumgänglich!
Ich muss gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben mit Fireworks gearbeitet habe. Und Gimp? Es gibt wohl einiges, dass Gimp kann, aber eben auch eniges, was Gimp nicht kann. Aber dafür ist es natürlich auch kostenlos. Da kann man eben nicht alles haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was immer Du machen musst, um ein Bild von so nem Dach für eine Website umzubauen, wirst Du mit GIMP machen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
CSS-Layout
CSS Layout
css layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.