mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Layout] - japanisches Dach? vom 01.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [Layout] - japanisches Dach?
Autor Nachricht
Inselmensch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.03.2009 23:16
Titel

[Layout] - japanisches Dach?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho Leute,

ich habe derzeit ein kleineres Projekt vor mir liegen und bin irgendwie total am Grübeln, wie ich das Layout am effizientesten Löse.

Vorweg, ich arbeite grundsätzlich in Fireworks. Nein ich kann mir kein Photoshop leisten, bin ein armer Azubi und hab auch - vorerst - nicht das Know-How, welches Photoshop rechtfertigen würde. Deswegen sollten alle Lösungsansätze für Fireworks 8 kompatibel sein - wenn dies einzurichten wäre Lächel. Danke.

Mein Projekt soll als Topic das alte Japan erhalten und ich dachte daran, ein japanisches Dach, wie beispielsweise bei http://s3.katsuro.de/index.php?area=main&module=signup&action=signup , als Kopfschmuck einzusetzen.

Meine Frage beläuft sich nun darauf: Ich habe kein 3D-Programm um das Dach selbst zu rendern noch die Fähigkeit das mit irgendwelchen Trial-Versionen hinzubiegen. Kann man solch ein Dach irgendwie irgendwo als frei verwendbare Grafik herunterladen mit transparentem Hintergrund oder kann ich sowas mittels einem Tutorial (hierzu wären Links sehr brauchbar) irgendwie nachbilden?

Ich hoffe ich störe euch nicht, meine Fähigkeiten liegen einfach eher im technischen als im gestalterischen aber durch die Tatsache, dass ich kein Budget für dieses Projekt habe, möchte ich - statt Grafiker auszunehmen - dies selbstständig angehen.... auch wenn natürlich nicht das 100% perfekte Ergebnis dabei rauskommen mag. :-/