mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ladezeiten meiner Webseite optimieren ? HÜÜLLFEE ! vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Ladezeiten meiner Webseite optimieren ? HÜÜLLFEE !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es liegt am hoster.......

und ich persönlich würd die überschrift nicht so verpixelt halten *zwinker*

*Whaazzzz uppp?* offizell gepimpt XD
  View user's profile Private Nachricht senden
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das geht ja flink *Thumbs up!* ...schonmal ein großes Danke für die ersten antworten !

Also erstmal zur überschrift:

Sicher meint Ihr die "Käfer & Co Community", richtig ? Dazu folgendes. Es dreht sich ja bei mir alles um die luftgekühlten Bugs und ich persönlich steh auf die 50iger *hehe* . Deshalb diese Schrift und auch so löchrig.

Wenn Ihr mal Schriftzüge alter Läder an Häuserwänden gesehen habt dann wisst ihr warum es so aussieht. Lächel

So, jetzt zur optimierung:

Also hab alle pics nochmal in PS bearbeitet. die buttons hab ich auf 2 Farben reduziert usw. also das is schon optimal ausgereizt mit der optimierung der bilder *Schnief*.

Jetzt zum Provider:

Also die Seite ist bei Evanzo gehostet. Tja, das wird wohl das Prob sein, denn wir haben mit den Jungs momentan etwas schwierigkeiten. Sie meinten unser Traffic von 15GB/Monat wäre zu hoch ! Klingt komisch is aber so. Eigentlich hab ich ein Trafficfreies Paket, aber scheinbar haben sie da ein paar Schalter umgelegt um mir das Leben etwas zu erschweren. Das nervt natürlich. Hab das Gefühl die wollen mich dazu animieren das Paket zu wechseln. Hatte schon eine Beschwerde Mail geschrieben. Ohne Antwort.

Will eigentlich zu "Hosteurope" wechseln, aber ich bin an evanzo für ein jahr gebunden Menno! ...und scheinbar wollen sie mich nicht ohne finanziellen Verlust meinerseits gehen lassen.

Man, das nervt alles. Hatte gehofft ihr sagt mir die Seite is scheiße optimiert und es liegt an mir. Verdammt. Jetzt muß ich mich doch mit den Typen da rumplagen.


Hat jemand von euch auch erfahrungen in dieser Richtung mit Evanzo gemacht ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:
Hat jemand von euch auch erfahrungen in dieser Richtung mit Evanzo gemacht ?


ich hab mir das gerade ein wenig angesehen.. scheinbar läuft deine seite durch "squid" - ein proxysystem dass es denen natürlich auch leichter macht.. öhmm. die geschwindigkeit zu.. "regulieren".

aber 15gb traffic ist schon viel für die seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, mal für Laien. Soll das heißen die manipulieren meine Website in der geschwindigkeit ? Ich brech ins essen !* Ich geb auf... *

Öhhm 15Gb geht noch. Sind monatlich so 9500 User.

Die seite gibts ja jetzt schon ne weile, is halt nur so das ich seit ner woche an diesem grafischen update sitze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B.J. hat geschrieben:
okay, mal für Laien. Soll das heißen die manipulieren meine Website in der geschwindigkeit ? Ich brech ins essen !* Ich geb auf... *


nein, nein - das heisst sie haben was eingebaut dass ihnen das ermöglichen würde.

vereinfacht:

du weisst dass dein browser daten cashed. also verschiedene dateien werden auf deinem computer gespeichert und nur kurz abgeglichen ob die noch aktuell sind.

sowas hat dieser server auch laufen - das ist normal und machen einige hoster - das dient dazu bilder die sich nicht verändern schneller anbieten zu können. es lässt sich aber auch seeehr leicht einstellen dass eben diese bilder langsamer angeboten werden..

ich würde ratzfatz den hoster wechseln; ich kenn die agbs nicht aber da kommt man sicherlich irgendwie raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.J.
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bärlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wie gesagt, wird gern zu "hosteurope" wechseln, aber ich mußte bei evanzo das jahr im vorraus bezahlen und ich hasse es leuten mein geld zu schenken. weißt wie ich meine ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 13.02.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pack mal deine JavaScript in eine externe Datei, wenn du das gleiche JavaScript auf mehreren Seiten verwendest. z.B. test.js
Code:

<script type="text/javascript">
<!--

function newImage(arg) {
   if (document.images) {
      rslt = new Image();
      rslt.src = arg;
      return rslt;
   }
}

function changeImages() {
   if (document.images && (preloadFlag == true)) {
      for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
         document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
      }
   }
}

var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
   if (document.images) {
      bt_Ebene_30_Kopie_3_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-3-over.gif");
      bt_Ebene_30_Kopie_4_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-4-over.gif");
      bt_Ebene_30_Kopie_7_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-7-over.gif");
      bt_Ebene_30_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-over.gif");
      bt_Ebene_30_Kopie_2_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-2-over.gif");
      bt_Markt_over = newImage("Bilder/bt_Markt-over.gif");
      bt_Ebene_30_Kopie_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-over.gif");
      bt_Ebene_30_Kopie_6_over = newImage("Bilder/bt_Ebene-30-Kopie-6-over.gif");
      preloadFlag = true;
   }
}

// -->
  </script>
[/code
]

Bei viel JS-Code kackt nämlich leider oft der Browser ab.
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also wenn's dir darum geht, auch traffic zu sparen (ist ja auch nicht das schlechteste), würde ich erstmal die
auf mehreren seiten verwendeten javascripte auslagern, sonst müssen die gleichen scripte auf einer neuen seite ja immer wieder mitgeladen werden.
dann hat deine startseite allein durch den code und das bild ca. 35 KB. Wenn Du die rausnimmst, sparst Du im Monat bei 9500 Besuchern schonmal einiges an Traffic (gesetzt dem Fall, dass jeder die Seite immer neu lädt und nicht aus dem Cache wären das schon über 300 MB...).
Läuft Dein Forum auch bei Evanzo oder liegt das woanders?
Da hat die Startseite ja mit Bild insgesamt ca. 80 KB, das ist auch ne Menge. Allerdings weiss ich nicht, inwiefern man ein phpBB Template Codemäßig anpassen kann. Hab im Detail jetzt auch nicht draufgeschaut, wie man etwas verbessern könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seite optimieren, Ladezeiten, Frames
webseite optimieren bis zu welcher ie version?
Ladezeiten verbessern - SVG
Optimierung für kurze Ladezeiten out?
[AJAX] Ladezeiten von Bildern
Photoshop Brushes Ladezeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.