mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Schatten bei „Flash-Buch" möglich? vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Keine Schatten bei „Flash-Buch" möglich?
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.11.2008 17:23
Titel

Keine Schatten bei „Flash-Buch" möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir wollten das Magazin 360° Neuseeland auch als „Flash-Heft" zum Online-Durchblättern anbieten. Dazu haben wir es hier hochgeladen: http://issuu.com/neuseeland/docs/360__neuseeland

Basis dafür war ein PDF, dass ich aus InDesign in niedriger Auflösung geschrieben habe. Soweit sieht das normalerweise auch gut aus (stellenweise natürlich leicht pixelig, aber das ist so schon 11MB groß und geht daher nicht anders).

Wenn ich das Heft aber nun im Flash „durchblättere", dann sitzen alle Polaroids und Notizzettel auf einem schwarzen Kasten. Den gibt es aber eigentlich nicht, das ist eine fehlerhafte Darstellung der Schatten:




Im eigentlichen PDF ist das nicht, das kommt erst durch dieses Flash-Tool zustande. Habt ihr eine Idee, wie man dem vorbeugen könnte...? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Maren, wie funktioniert das denn, hast du die Flash Datei selbst erstellt, oder wird die bei issuu hochgeladen und die erstellen die selbst aus den einzelseiten...

Eigentlich, wenn es einzelne JPGs oder wenn die Objekte einzeln sind, auch PNG-24 müssten die Transparenzen eigentlich darstellbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [flash] weicher schatten
Pattern und Schatten in Flash MX
Gewinnspiel zum Flash Buch - Flash fast forward
SUche Flash Buch über Flash Games
[flash MX] schrift mit schatten, oder kontur?
Schatten aus PNG wird auf Flash nicht dargestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.