mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Platziertes PDF im Rahmen wechseln vom 01.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> InDesign: Platziertes PDF im Rahmen wechseln
Autor Nachricht
Nano-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 16:47
Titel

InDesign: Platziertes PDF im Rahmen wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es in InDesign eine andere Funktion, wenn man ein mehrseitiges PDF platziert, das man nach dem Import einer dieser Seiten nicht wieder über cmd+d (mit aktiviertem "Importoptionen anzeigen") sich eine andere Seite auswählen muß.

Wie macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skript "PlaceMultipagePDF".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nano-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

Ich habe ein z.B S.2 eines 5-seitigen PDFs platziert in einem Rahmen. In der Verknüpfungsvorschau zeigt er ja auch an welche Seite des PDFs platziert wurde. Nun möchte ich aber das es Seite 4 ist und nciht Seite 2. Kann ich das ändern OHNE das ich das PDF neu platziere?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nano-Pixel hat geschrieben:
Dann habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

Ich habe ein z.B S.2 eines 5-seitigen PDFs platziert in einem Rahmen. In der Verknüpfungsvorschau zeigt er ja auch an welche Seite des PDFs platziert wurde. Nun möchte ich aber das es Seite 4 ist und nciht Seite 2. Kann ich das ändern OHNE das ich das PDF neu platziere?
nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.03.2013 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Zugriff via der .idml-Datei ändern kann ... Aber da ist sicherlich das erneute Einladen einer anderen Seite der PDF komfortabler ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AI - platziertes Foto an Wellenlinie zuschneiden?
[Illu CS] platziertes .psd nimmt keinen Schlagschatten an!
Indesign CS3 Rahmen bzw Kontur
Rahmen/Bildbearbeitung Adobe Indesign
rahmen wie in indesign, aber in photoshop
Indesign CS: Rahmen per Script erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.