mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign bug – oder einfach nur zu doof. vom 06.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Indesign bug – oder einfach nur zu doof.
Autor Nachricht
corporatedesign
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2014 14:41
Titel

Indesign bug – oder einfach nur zu doof.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich habe manchmal im Indesign (CS 6) das Problem, dass sich in einem Textrahmen am linken Textrahmenrand ein kleiner Abstand einschummelt – der kein Tabulaor, kein abstand davor oder sonstiges mir bekanntes ist.

Arbeite vorwiegend mit der Frutiger (passiert mir ab und an aber auch mit anderen fonts).

Kennt das jemand und hat eine Lösung für mich?
Dieses "etwas" ist echt sehr nervig, da ich dadurch auch "einzug bis hierhin" nicht richtig verwenden kann ...

Hier ein screenshot von dem Ganzen:


Zuletzt bearbeitet von corporatedesign am Do 06.11.2014 14:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2014 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palette ›textabschnitt‹ - ›optischer randausgleich‹
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
corporatedesign
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2014 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, hab ich auch gerade gefunden – also nur doof Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP zu doof?
[CSS-Design] Zu doof?! Bitte mal helfen ;-)
mal wieder zu doof. Hintergrund (Photoshop)
[CSS] vertical-align XHTML oder auch: bin ich doof?
Wo liegt hier der fehler? Ist doof nichts geht. :-(
Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.