mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Icondesign für Software, need help :-) vom 07.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Icondesign für Software, need help :-)
Autor Nachricht
mpeterle
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 11:01
Titel

Icondesign für Software, need help :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community!

Ich muss für meine Firma Icons für eine Software gestalten, bzw. habe ich dies schon gemacht. Nun können diese Icons nur als (alte Delphi Entwicklungsumgebung) .bmp in die Software eingebunden werden und nicht als .png. Da der Hintergrund farblich variabel bleiben soll, brauche ich aber einen Alpha Kanal.
Nun habe ich gehört, dass ich die Icons als .bmp abspeichern kann und zusätzliche eine Datei mit dem Alpha Kanal oder so etwas wie einer Maske anlegen kann.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

gruß peterle
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Icondesign
Fotoportal CMS | Software?
Software für Innenraumgestaltung
Alte Mac-Software
RSS Parser Software
Präsentations-Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.