mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML easy (Buch) von Tobias Hauser vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> HTML easy (Buch) von Tobias Hauser
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 92343
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.05.2009 13:50
Titel

HTML easy (Buch) von Tobias Hauser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!
Ich bin eine angehende Mediengestalterin im ersten Lehrjahr.
Nach den Ferien beschäftigen wir uns mit HTML und mein Lehrer sagte,
wir sollen uns Bücher über HTML und CSS besorgen.
Meine Frage wäre nun, ob ihr mir Bücher dieser Richtung empfehlen könntet,
die aber nicht gleich über 30 € kosten sollten bitte.

Zudem habe ich gerade auf amazon "HTML easy." von Tobias Hauser gefunden und würde gerne
von euch erfahren, ob sich das Buch lohnt oder ob ich lieber doch nach einem anderen Buch Ausschau halten soll.

Und besitzt jemand von euch das Buch "Zeichen setzen" von Ralf Hermann?
Ich würde gerne wissen ob das Buch reich an guten hilfreichen Informationen ist,
weil ich gerade am überlegen bin, ob ich es mir besorgen soll.


Vielen Dank schon mal im Voraus!

[edit kash: Verschoben von Programmierung]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 28.05.2009 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

de.selfhtml.org

css4you.de

http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap01.html

bis

http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap19.html

sollte als lesestoff über die ferien ausreichend sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich. die 2 sachen kannst du ohne jegliche bücher (besser) lernen.
im netz gibts wohl ne millionen tuts die aktueller sind als die meißten bücher.

aber ich glaube gehört zu haben, dass little boxes ganz gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bisher noch nie ein gutes Buch vom Markt & Technik Verlag "gelesen" (immer nur
einen Blick darauf geworfen und als nicht gut empfunden). Ich möchte jetzt aber nicht alle
Autoren die auf dem Verlag veröffentlichen allgemein über einen Haufen scheren.

"little boxes" soll gut sein, "modernes webdesign", "professionelles webdesign mit (x)html und css"
und http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ ( http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/buch/ )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 92343
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.05.2009 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Links, da werde ich mich gleich drauf stürzen!

Also auf der selfhtml Seite bin ich auch schon oft gewesen.
Die Seite ist echt super und von dort habe ich mir auch schon einiges aneignen können.
Und zu den Büchern, ich bin gezwungen mir Bücher zu kaufen, da mein Lehrer will, dass wir unsere eigenen Bücher
mitbringen und die nächsten Wochen nicht einfach ohne nichts dasitzen.
Ich selbst lerne die ganze Zeit über selfhtml da ich mir teure gute Bücher vorerst nicht leisten kann
(mein 1. Lehrjahr ist nur schulisch)


Also nochmals vielen Dank! (:
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag deinem lehrer das die zeit von printmedien vorbei ist *ha ha*

nee, ob du nun mit einem buch vor dem rechner sitzt und die bsp nachvollziehst und nacharbeitest oder direkt alles am bildschirm machst ist doch egal.

und wenn du dann im klassenzimmer ohne buch dasitzt, dann glänzt du halt durch dein wissen ohne buch.
und klatscht ihm dein markup direkt freehand an die tafel .... muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 92343
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 28.05.2009 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.. ich hab es meinem Lehrer gleich zu Anfang schon gesagt, dass es eigentlich unnötig ist
sich Bücher darüber zu besorgen wenn vieles darüber genauso gut wenn nicht noch besser im Internet steht,
aber er besteht darauf. Wir werden nach den Ferien eine Homepage erstellen und die selbst gestalten lernen usw...
mich kekst es jetzt nur an, dass ich wieder Geld ausgeben muss für etwas das ich schon kann ;(

Aber du hast natürlich recht, mit einem Buch vorm Rechner oder gleich alles per Internet nachvollziehen ist quasi dasselbe, nur dass ersteres Geld kostet.
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein lehrer kann dich dazu nicht zwingen.
sag ihm du kannst es dir nicht leisten, und wenn er will das du dennoch mit einem buch dasitzen sollst, soll er oder die schule es bezahlen.
wo kommen wir denn hin wenn lehrer denken die könnten machen was die wollen.

zumal die typen nichtmal studiert haben.
berufsschullehrer wird man an einem tag und 100€ .... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was für ein Buch für HTML / CSS
Buch HTML & CSS (Einsteiger)
{mini cms}total easy
Easy Catalog InDesign CS3 Listenerstellung
onRollOver frame abspielen ... easy !
Gesucht: Easy PHP Editor, CMS, ohne Programmierkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.