Dabei seit: 16.10.2002 Ort: _Berlin-Pankow_ Alter: 45 Geschlecht:
Verfasst Di 03.12.2002 17:33 Titel
Zum Thema Pixelstyle hab ich mal folgende Frage.
Ich möchte gern ein Logo gestalten, wo Linien und flächige Elemente im Pixelstil dargestellt werden sollen. Aber so in der Form wie unsere MGF-Battler-Schrift (Silkscreen glaub ich) ist. Also, das ganze soll einfarbig werden und eben nur irgendwie darstellen, dass das Thema worum es geht etwas mit der digitalen Welt zu tun hat. Ich mein mit den Linien das ist ja noch relativ klar, da kann man ja eine gestrichelte Linie nehmen wo die einzelnen Linienelemente quadratisch sind.
Aber für die Flächen. Wie würdet ihr das machen? Mit der Filterfunktion in Photoshop? Aber PS ist doof, ich hätte das eben gerne mit einem Vektorprogramm gemacht.
Naja, vielleicht kann mir dazu vielleicht jemand helfen?
Thanx 4 your support, The Weazle.
Verfasst Di 03.12.2002 17:45 Titel
Also einfarbige flächen sind ja auch im pixelstyle einfarbig. Ansonsten... Vielleicht die Verlaufsfläche auf bitmap abspeichern oder die farben runterdrehen oder sonstwas.... kannst ja mal rumspielen.
Verfasst Di 03.12.2002 21:09 Titel
Ikea möbel?
Hab ich noch nicht gefunden sorry der link von Funkreich ist schon sehr hilfreich.
Dennoch teile ich nicht ganz die meinung pixel müssen rein pixelig sein.Wenn mann sich die sprites aus alten Computergames anguckt oder ist das etwa kein pixelstyle?
Ich möchte mich aber bei allen postern für die hilfe, tipps und links bedanken.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB