mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Kontureffekt gesucht. vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe für Kontureffekt gesucht.
Autor Nachricht
Benutzer 46733
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 14:59
Titel

Hilfe für Kontureffekt gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Bitte schaut Euch folgendes Bild an:

http://www.istockphoto.com/file_closeup/health-and-beauty/makeup-cosmetics/1732440-medicine-animal-tests.php?id=1732440

Ich finde die Kontur sehr interessant und würde sie gerne nachbauen. Ich frage mich wie man dies automatisieren oö. Ich habe erst mal probiert eine Kontur zu vergrößern und etwas händisch zurecht zu ziehen, aber das ist erstens aufwändig und zweitens nicht wirklich akkurat.
Außerdem habe ich einige Optionen für Pfadbearbeitung in Illustrator ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß
Tingle
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

affen nachzeichnen, affen duplizieren, die 2. ebene groß machen und den kleineren affen in ihr zentrieren.
dann beide affen markieren und auf objekt -> angleichung -> angleichung optionen gehen.
dort stellst du "festgelegte stufen" -> 50 (mit der zahl kannst du rumprobieren. ist nur ne grobe schätzung) ein, gehst auf OK und danach auf angleichung erstellen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 14.10.2008 15:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
die 2. ebene groß machen und den kleineren affen in ihr zentrieren.


Das wäre aber nicht einfach skalieren, sondern "Pfad verschieben"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 46733
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 14.10.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, super hat geklappt. * Applaus, Applaus *
Vielen Dank.
 
 
Ähnliche Themen CMS gesucht...
CMS Gesucht
App gesucht
3D Ei gesucht
Name für Software gesucht
Font gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.