mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bezüglich weißem Logo auf hellem Hintergrund. vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe bezüglich weißem Logo auf hellem Hintergrund.
Autor Nachricht
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 16:46
Titel

Hilfe bezüglich weißem Logo auf hellem Hintergrund.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich habe ein Logo entworfen welches sehr darauf abzielt, weiß zu sein Lächel. Ich möchte derzeit noch kein Beispielposten, da ich erst schauen möchte, wie sich das logo im täglichen gebrauch verhält.

meine frage beläuft sich nun auf die tatsache, dass man das logo sehr schlecht erkennen kann, sofern der hintergrund sehr hell sein würde. sprich: man erkennt das loog nurnoch dürftig, wenn der hintergrund selbst auch weiß ist.

hat da jemand n paar tipps? oder irgendwas, womit man das logo abgetrennt aber dennoch sichtbar darstellen kann?

bedenken habe ich diesbezüglich beim header der website, auch bei der visitenkarte frage ich mich wie das logo auf eine weiße visitenkarte gedruckt werden soll...

pi pa po Lächel bitte um hilfen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ohne zu wissen wie das logo aussieht kann man da schlecht tipps geben, aber wie wärs mit einer einfachen schwarzen(oder grauen) kontur? so 1-2px breit ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder das Logo auf weißem Untergrund immer mit einer Fläche hinterlegen. Ein Balken, oder ein Quadrat. Wirkt meist eleganter als eine Outline.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.03.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder mal Schlagschatten ansetzen
 
 
Ähnliche Themen Webportale Heutzutage nur noch mit hellem Hintergrund ?
Illustrator eps erscheint in Quark mit weißem Hintergrund
Logo-Hintergrund transparent
Logo mit transparentem Hintergrund
Serien-E-Mail Logo und Hintergrund fest platzieren
Photoshop CS5 - Image auf weißem Background
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.