mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geldscheinbearbeitung mit PS CS4? vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Geldscheinbearbeitung mit PS CS4?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

umgehen kann man das damit:
http://www.ecb.int/euro/html/hires.de.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
details zu den erkennungsmustern sind aus nachvollziehbaren gründen nicht publik *zwinker*
Nicht? Doch: http://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

remote hat geschrieben:
nur soviel.. die technik dazu stammt nicht von adobe,
Nein, die Deutschen hamm’s erfunden. Wenn ich recht informiert bin, entstammt das der selben Denkfabrik die auch die FälschungsErschwerte Kennzeichenschrift verbrochen hat.

In dem Zusammenhang kann man ja auch mal vergleichen, wie lange PS CS1 oder 2 zum Öffnen eines üppigen Bildes braucht, und wie lange das Dank der Bildanalyse für genau dieses Feature inzwischen dauert.
Das schönste daran ist allerdings, dass wenn man PS per Javascript automatisiert, das ganze nicht greift.

Ich frage mich da immer für wie bescheuert die die Kriminellen eigentlich halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MCR

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du den Wikipedia-Artikel selber lesen *bäh*
Zitat:
bei Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop dagegen scheint es nicht zur Erkennung von Banknotenabbildungen zu dienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Logik ist schon seit Jahren in jedem Kopierer/Drucker hinterlegt ...
außerdem drucken Farbdrucker in Gelb eine nicht sichtbare Seriennummer mit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCR hat geschrieben:
Vielleicht solltest du den Wikipedia-Artikel selber lesen *bäh*
Zitat:
bei Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop dagegen scheint es nicht zur Erkennung von Banknotenabbildungen zu dienen.

Remote schrieb, dass es keinerlei Informationen zu den Erkennungsmustern gibt, und ich schrieb, dass es doch welche gibt. Was hat das damit zu tun, welche Merkmale Photoshop nun konkret auswertet? Das sie sich da nicht in die Karten schauen lassen, ist ja wohl verständlich, sonst wäre es ja völlig für die Füße (was es ja eh ist).
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
diese Logik ist schon seit Jahren in jedem Kopierer/Drucker hinterlegt ...
außerdem drucken Farbdrucker in Gelb eine nicht sichtbare Seriennummer mit ...
Das eine, hat mit dem anderen aber nur soweit etwas gemein, das beides in Gelb als 'für uns’ am wenigsten kontraststarke Farbe stattfindet.

bei den Druckern ist es im Prinzip ein 3D Barcode mit Seriennummer, Uhrzeit und Datum:

http://w2.eff.org/Privacy/printers/docucolor/


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 29.04.2011 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.