mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragenkatalog für Kunden vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Fragenkatalog für Kunden
Autor Nachricht
fellow
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 11:49
Titel

Fragenkatalog für Kunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe mitMediengestaler/innen,

ich suche eine art Fragenkatalog für Neukunden um z.B. die Farbe, die Zielgruppe etc. festzulegen. Natürlich ist die erste Meinung nicht immer die bleibende...aber es würde doch den Anfang sehr erleichtern.

Es geht um Web - und Firmen CI.

Habt ihr da evtl. irgendwo Links oder Infos? Ich wäre euch sehr verbunden.

Vielen dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nur Bahnhof.

Kannst du das mal witer ausführen? Ich glaube aber, dass das, was du suchst nirgends zu bekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was du suchst ist das hier: http://www.beinert.net/faq/corporate-design.html

Aber einen fertigen Fragenkatalog glaube ich nicht, dass du da fündig wirst. Aber anhand der Liste oben und ein bisschen logisch denken müsstest du dir den eh selbst zusammenbasteln können. Dann hast du sogar deinen individuellen Katalog *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas hatte ich bei mir im Druck- und Medienhandbuch drinnen.
Aber der Anfang und das Ende des Seins war das auch nicht.

Sei Schlau und mach es selber dann passt das auch individuell zu deiner Arbeitsweise.
Persönlich finde ich das sehr gut bei Neukunden mein Chef findet aber dass es nicht Persönlich genug ist und macht nur Notizen bei den Kundengesprächen, die ich am ende entkrypten darf...

Kann man auch schön als PDF mit Textfeldern zum Ausfüllen an den Kunden Schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
fellow
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für eure Antworten...

...werde den Fragenkatalog (wenns gebraucht wird) hier mal reinstellen wenne r fertig ist. Aber das kann ja bekanntlich dauern sowas.. viel zu tun!

Greetz, fellow
  View user's profile Private Nachricht senden
creative-D

Dabei seit: 08.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.11.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke er meint eine art Briefing.

Und zwar sowas (Bsp. Logodesign)

Zitat:
Firmenname

Leistungen, Schwerpunkte der Leistungen

Vorteile gegenüber den Mitbewerbern

Größe der Firma, Struktur der Firma

Derzeitiges Image der Firma / Wunschimage der Firma

Preislage der Produkte / Leistungen

Marktanteil im Vergleich zu den Mitbewerbern

Nennung der Mitbewerber (Zur Analyse deren Logos und Strategien)

Zukünftige Entwicklung des Marktes

Zukünftige Entwicklung der Firma (Fusion, andere Leistungen o.ä.)

Aktuelle und geplante Werbemittel

Definition der Zielgruppe

Branchenfarben

Firmenfarben, Hausschrift (falls schon definiert)

Welche Begriffe bzw. Marken dürfen nicht verwendet werden (weil sie schon verwendet werden oder geschützt sind)


Quelle: www.designguide.at

Ändere es ein bisschen ab und du hast auch nen Fragebogen für's Nonprint.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüße,
creative-D
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dateiverwaltung für Kunden
Kunden bekommen?
Showroom für Kunden
Bilderdownload für Kunden
Kunden auf Homepage zitieren?
Kunden Login Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.